t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Mann stirbt bei Brand auf Eisenbahnstraße


Mann stirbt bei Brand auf Eisenbahnstraße

Von t-online, anra

07.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzort in der Eisenbahnstraße am Montag: Die Retter rückten zu einem Großeinsatz aus.
Einsatzort in der Eisenbahnstraße am Montag: Die Retter rückten zu einem Großeinsatz aus. (Quelle: Lausitznews.de/ Erik-Holm Langhof)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Leipziger Stadtteil Neuschönefeld ist ein Mann nach einem Feuer tot aufgefunden worden. Mehrere Polizisten wurden verletzt – offenbar, als sie den Mann retten wollten.

Bei einem Feuer in der Eisenbahnstraße ist Montagnacht ein Mann ums Leben gekommen. Sechs Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen, darunter zwei Bewohner des Hauses. Vier Polizisten wurden verletzt, als sie noch vor Eintreffen der Feuerwehr bei der Evakuierung mithalfen. Die teilte die Polizei Leipzig am Dienstag mit.

Laut einem Reporter vor Ort wollten die Polizisten den Mann retten und seien ohne Atemschutz in das brennende Zimmer gelaufen. Die Polizei wollte dieses Detail aber nicht bestätigen.

Der Notruf sei am Montag gegen 22 Uhr bei den Rettungskräften eingegangen. Sie eilten zu dem Haus in der Eisenbahnstraße 77, in dem sich unter anderem auch eine betreute Wohngemeinschaft befindet. Dort war in einem der Zimmer der Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Bewohner nur noch tot bergen.

Die Ursache des Feuers ist bisher noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei will nun die Hintergründe in Erfahrung bringen. Am Dienstag beginnt ein Brandursachenermittler mit der Arbeit am Einsatzort.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Leipzig
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website