Kuriosum in Nordsachsen Betrunkener Rentner mit Krankenfahrstuhl auf B87 unterwegs

In Schlangenlinien über die Bundesstraße: Das sehen Polizeibeamte leider öfter. Ziemlich selten sehen sie dort das Gefährt des Rentners, der nun erwischt wurde.
Er hatte gut zwei Promille intus und fuhr auf seinem Krankenfahrstuhl – jedoch nicht über irgendeinen Fußweg, sondern über die Bundesstraße 87. So erwischten Polizeibeamte am Wochenende einen 74-Jährigen bei Torgau an der Abfahrt Gräfendorf.
Mit seiner Spritztour blockierte der Rentner auch den Verkehr. Hinter dem Rentner habe der Verkehr gestockt, so die Polizei in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.
Als die Polizisten den Mann stoppen wollten, sah dieser zunächst keine Notwendigkeit anzuhalten und fuhr weiter – er konnte jedoch wenig später von der Polizei aufgehalten worden. Da der Senior bereits Schlangenlinien fuhr, wurde ein Atemalkoholtest angeordnet.
Dieser ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von etwa 2,2 Promille, woraufhin ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Gegen den 74-Jährigen wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa