t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

A38 bei Leipzig: Unfall – Dacia nach Mittelleitplanken-Crash Schrott


Auto völlig zerstört
Zusammenstoß auf der A38: Vier Verletzte

Von t-online, pb

Aktualisiert am 25.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Demolierter Opel auf der A38: Die Strecke wurde für mehrere Stunden gesperrt.Vergrößern des BildesDemolierter Opel auf der A38: Die Strecke wurde für mehrere Stunden gesperrt. (Quelle: Nonstopnews/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heftiger Unfall auf der Autobahn 38 am Dienstagabend. Danach ist ein Opel praktisch nicht mehr wiederzuerkennen.

Am Dienstagabend kam es auf der A38 in Sachsen zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Bei Großpösna, nahe der Anschlussstelle Leipzig-Südost, stießen zunächst zwei Autos aus noch ungeklärter Ursache zusammen, als sie gerade in Richtung Dresden unterwegs waren.

Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und prallten gegen die Mittelleitplanken. Eine bislang unbekannte Anzahl von Fahrzeugen fuhr daraufhin in die Unfallstelle, wodurch es zu mehreren Folgeunfällen kam.

Ein Auto fuhr demnach in den Opel, der zuvor in die Mittelleitplanke gekracht war. Der Opel erlitt bei der Kollision massive Schäden, war kaum noch zu erkennen. Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt vier Autoinsassen verletzt, die alle per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A38 in Richtung Dresden komplett für etwa viereinhalb Stunden gesperrt werden. Am Abend kam es an der Unfallstelle zu einem längeren Stau.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website