• Home
  • Themen
  • Dresden


Dresden

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist totSymbolbild für einen TextEx-Bundesminister brüllt Journalisten anSymbolbild für einen TextVerkehrsunfall: US-Ironman ist totSymbolbild für einen TextAnne Heches Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextEU-Land schränkt Einreise für Russen einSymbolbild für einen TextMilliardär will Manchester UnitedSymbolbild für einen TextStaatsanwalt reagiert auf Ofarim-AnwälteSymbolbild für einen Text"Madame Butterfly" ist totSymbolbild für einen TextBasketballstar erhält Mega-VertragSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextTodescrash mit Test-BMW – neue DetailsSymbolbild für einen Watson TeaserBayern-Coach kriegt Wunsch-Star wohl nicht

Dresden

Diese "The Voice"-Finalistin eröffnet Konzert von Mark Forster

Mark Forster kommt für ein Konzert nach Hamburg. Dabei wird der Sänger von einer Finalistin der Castingshow "The Voice of Germany" unterstützt.

Mark Forster bei einem Konzert am Elbufer in Dresden: In dieser Woche kommt der Sänger nach Hamburg.

Mit oder ohne scharf? Mit Zwiebeln? Jeder hat andere Vorstellungen vom idealen Döner. Doch in welcher Stadt schmeckt das Fastfood am besten?

Döner: Das Fastfood kann dank der Soßen und Gewürze individuell zusammengestellt werden.

Die Goldene Hausnummer prangt noch heute an so mancher Häuserfassade im Osten der Republik. Wofür aber wurde sie verliehen?

Goldene Hausnummer: In Berlin sind die Plaketten im unteren Bereich abgerundet.
  • Claudia Zehrfeld
Von Claudia Zehrfeld

Eine weitere Hitzewelle hat Europa überrollt. Behörden ziehen eine erschreckende Bilanz: Die Lage sei schlimmer als erwartet.

Ein betroffenes Haus nach dem Waldbrand von Pont de Vilomara in Spanien: Die Situation in der EU ist laut Experten schlimmer als erwartet.
Symbolbild für ein Video

Wie sehr wurde der russische Präsident durch seine Zeit beim Geheimdienst geprägt? Der Spionage-Kenner Erich Schmidt-Eenboom sieht in Putin bis heute den KGB-Mann.

Wladimir Putin: Bevor er der Präsident Russlands wurde, war Putin für die Geheimdienste KGB und FSB tätig.
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Zum Vorbereitungsstart gab es ein Sonderlob für Mats Hummels, jetzt greift die neue Konkurrenz an. Und im Raum steht die Frage: Was wird künftig aus dem 33-Jährigen beim BVB?

Mats Hummels: Welchen Stellenwert innerhalb der Mannschaft wird er in der kommenden Saison spielen?
Von Dietmar Nolte

Eine Hitzewelle rollt auf Deutschland zu. Experten warnen schon lange vor Extremwetter, trotzdem gibt es kaum Vorkehrungen. Dabei wären Lösungen vorhanden.

Frau steht in der prallen Sonne (Symbolbild): Deutschland muss sich auf eine Hitzewelle einstellen.
  • Camilla Kohrs
  • Josephin Hartwig
Von Camilla Kohrs, Josephin Hartwig

Noch vor Auszählung aller Stimmen hat sich Dresdens Oberbürgermeister zum Sieger der Bürgermeisterwahl erklärt. Der FDP-Politiker siegte vor der Konkurrentin von den Grünen.

FDP-Politiker Dirk Hilbert bleibt Oberbürgermeister von Dresden.

Der VW Phaeton bekam nach seinem Aus nie einen Nachfolger. Doch eigentlich stand das neue Modell schon in den Startlöchern. Warum es nicht auf den Markt kam.

VW-Gesicht: Die Studie für den Phaeton-Nachfolger erinnert an einen großen Passat.
  • Christopher Clausen Porträt
Von Christopher Clausen

Beschädigte Wände, kaputte Fenster: In der Dresdener Innenstadt ist ein Baukran in ein Wohnhaus gekracht. Mieter mussten anderswo untergebracht werden. 

Ein Baukran ist auf in der Innenstadt auf ein Wohngebäude gestürzt: Einige Wohnungen sind nun unbewohnbar.

Nachdem ein Großbrand in der Gohrischheide in Sachsen ausgebrochen war, ist die Gefahr noch immer nicht gebannt. Bergepanzer sollen die Flammen nun stoppen.

Einsatz der Feuerwehr in der Gohrischheide in Sachsen (Archivbild): Am Donnerstag war hier ein Großbrand ausgebrochen.

Beim Kampf gegen die Waldbrände in Brandenburg hilft der Regen den Rettungskräften: Evakuierte Menschen in Treuenbrietzen und Beelitz können in ihre Häuser zurück. Aber noch ist die Gefahr nicht vorüber. Die Bundeswehr stellt zusätzliche Helikopter zur Verfügung.

Einsatz in Treuenbrietzen: Hier sammeln sich die Kräfte von Feuerwehr, THW und Polizei für die Bekämpfung der Waldbrände in der Region.

Der Thüringer Rechtsaußen Björn Höcke bringt einen Antrag auf dem Parteitag ein – der spaltet die Delegierten. Die neue Doppelspitze werde bereits einen Tag nach ihrer Wahl "demontiert", so ein Abgeordneter. 

Tino Chrupalla auf der Bühne mit den Ländervorsitzenden: Zu einigen Diskussionen kam es nicht mehr.
  • Annika Leister
Von Annika Leister, Riesa

Verwandte Themen

Dynamo DresdenPEGIDAMichael Kretschmer

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website