t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Mann stirbt bei Wohnungsbrand - 24 Menschen verletzt


Brand
Mann stirbt bei Wohnungsbrand - 24 Menschen verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 17.03.2025Lesedauer: 1 Min.
Lagerhalle auf Deponiegelände in VollbrandVergrößern des Bildes
Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand im Leipziger Osten ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt. (Symbolbild) (Quelle: Jan Woitas/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Das Feuer bricht im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Leipzig aus. Von den Löscharbeiten ist auch der öffentliche Nahverkehr betroffen.

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig ist ein Mann ums Leben gekommen. Rettungskräfte hatten vergeblich versucht, ihn zu reanimieren, wie die Polizei mitteilte. Es handelte sich um den 28 Jahre alten Mieter der Wohnung. Zudem wurden den Angaben zufolge 24 Bewohner verletzt, vier von ihnen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Das Feuer war am Morgen im Erdgeschoss des Eckhauses im Osten der Stadt ausgebrochen. Für die Löscharbeiten mussten mehrere Straßen zeitweise gesperrt werden. Davon war auch der öffentliche Nahverkehr betroffen. Gegen 7.00 Uhr konnte die Eisenbahnstraße für den Straßenverkehr und den ÖPNV wieder freigegeben werden.

Die Brandursache sei noch unklar, sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe. Allerdings schließe die Polizei nach den ersten Ermittlungen ein Fremdverschulden aus. Das Haus sei weiterhin bewohnbar. Jedoch könnten die übrigen Mieter wegen der andauernden Arbeit der Polizei vor Ort vorerst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom