Sie sind hier: Home > Regional > Leipzig >

Reaktionen nach dem 2:0 von RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg

Leipzig  

Reaktionen nach dem 2:0 von RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg

04.03.2021, 06:26 Uhr | dpa

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann: "Die Siege sind das Schönste, was man haben kann. In der zweiten Halbzeit waren die Emotionalität und der Wille enorm. Das ist wichtig, wenn man so viele Spiele hat. Da helfen nur Siege, um auf der Welle zu bleiben."

Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner: "Wir haben den Leipzigern alles abverlangt, aber über 90 Minuten sind sie der verdiente Sieger. Wir haben es nicht geschafft, uns durchzusetzen. Beim Gegentor waren wir einmal nicht gut organisiert, dann setzen sich Poulsen und Sörloth mit Tempo durch. Überall fehlt uns nicht viel, aber gegen solche Mannschaften darf gar nichts fehlen."

Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff: "Wir wollten weiterkommen, haben ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert und stehen jetzt im Halbfinale. Wir hoffen, dass die DFB-Pokalreise noch weitergeht. Man hat gesehen, dass die Mannschaft den Sieg unbedingt wollte. Beim Elfmeter hatten wir Glück, dass der nicht reingeht. Insbesondere in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass die Mannschaft weiterkommen will."

Wolfsburg-Profi Maximilian Arnold: "Alles war heute nicht genug. Es ist brutal, hier zu spielen, das muss man neidlos anerkennen. In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig den Faden verloren und sind verdient ausgeschieden. Wenn man den Pokal gewinnen will, muss man Leipzig schlagen, das ist uns heute nicht gelungen."

Wolfsburg-Profi Koen Casteels: "Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir unsere Chancen. Leider haben wir die Tore nicht gemacht. Leipzig hat das in der zweiten Halbzeit ausgenutzt. Das ist bitter für uns, wir waren so knapp dran."

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal