t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Gammelfleisch-Verdacht in Leipzig: Polizei durchsucht mehrere Geschäfte


Verdacht auf Gammelfleisch
Polizei durchsucht mehrere Objekte in Leipzig

Von t-online, dpa
22.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Unverpacktes Fleisch liegt in einer Truhe: In Leipzig wurden mehrere Objekte durchsucht.Vergrößern des BildesUnverpacktes Fleisch liegt in einer Truhe: In Leipzig wurden mehrere Objekte durchsucht. (Quelle: Polizei Sachsen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Leipzig haben Polizei und Gesundheitsamt Durchsuchungen in mehreren Geschäften durchgeführt. Es ging um Verstöße gegen die Lebensmittelhygiene-Verordnung.

Am Dienstag sind im Leipziger Stadtgebiet mehrere Objekte durchsucht worden. Hintergrund der gemeinsamen Kontrollen von Polizei und Gesundheitsamt seien "Verstöße gegen die Lebensmittelhygieneverordnung", teilte die Polizei Sachsen auf Twitter mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie das Portal "Tag24" berichtet, wurden unter anderem ein Supermarkt in der Eisenbahnstraße und ein Container mit defekter Kühlung im Osten Leipzigs durchsucht. Dem Bericht nach, war den Durchsuchungen am Dienstag eine Kontrolle des Containers vor einiger Zeit vorausgegangen. Dabei seien gefrorene Döner-Spieße gefunden worden, die nicht mehr "verkaufs- und transportfähig" gewesen seien.

Verdorbenes Fleisch entdeckt

Nun wollte die Polizei herausfinden, wie oft der Container unterwegs war und wohin die darin befindlichen Lebensmittel transportiert wurden. Auch in bei dem Dönerspieß-Produzenten in Berlin sei eine Durchsuchung in diesem Zusammenhang durchgeführt worden, hieß es. Dort sei jedoch alles in Ordnung gewesen, wie die Polizei mitteilte.

Das Problem sei der Transport gewesen. Bei einem Zwischenhändler in Leipzig wurden Akten und Computer sichergestellt. In einem Objekt in Volkmarsdorf fanden die Beamten außerdem unverpacktes Fleisch, das nicht mehr verkehrsfähig war. Zudem hätten zahlreiche Fleischstücke Gefrierbrand aufgewiesen, so die Polizei auf Twitter. Die Vernichtung wurde angeordnet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website