Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zweijähriger von Auto erfasst – Mutter erleidet Schock

t-online, Christian Grube

Aktualisiert am 18.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Unfallort: Das Kind kam in eine Klinik, die Mutter benötigte ebenfalls ärztliche Hilfe.
Der Unfallort: Das Kind kam in eine Klinik, die Mutter benötigte ebenfalls ärztliche Hilfe. (Quelle: Christian Grube/News5)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNach Pokalfinale: Tedesco attackiert FreiburgSymbolbild für einen TextSänger entdeckt Tumor im HalsSymbolbild für einen TextWeitere Gewitter drohenSymbolbild für einen TextSoldat plante offenbar AnschlägeSymbolbild für einen TextKachelmann: "Nicht auf Tornados vorbereitet"Symbolbild für einen TextGeisterfahrerin stirbt bei KollisionSymbolbild für einen TextMusiker sagt kurzfristig "Fernsehgarten" abSymbolbild für einen TextAffenpocken: WHO fordert MaßnahmenSymbolbild für einen TextPSG: Trainer-Sensation mit Löw?Symbolbild für einen TextGina Schumacher teilt witziges SelfieSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Juror tritt gegen Promi nach

Schwerer Verkehrsunfall in Leipzig: Ein Auto hat ein Kleinkind angefahren. Der Junge musste in eine Klinik gebracht werden. Eine Helferin kritisierte unterdessen anwesende Gaffer.

Auf der Straße sind Blutspuren, die Polizei Leipzig hat sie mit weißer Farbe umkreist und markiert. Flatterband sperrt den Unfallort ab: Auf der Nürnberger Straße Höhe Sternwartenstraße ist am Dienstagmittag in Leipzig ein zweijähriges Kind durch einen VW Caddy schwer verletzt worden.

Wie ein Reporter vor Ort berichtete, erlitt die Mutter einen schweren Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Laut Polizei hatte der 51-jährige Caddy-Fahrer den kleinen Jungen und seine Mutter beim Abbiegen übersehen.

Mutter und Kind seien gerade dabei gewesen, die Straße zu überqueren, als es zum Unfall kam, teilten die Beamten am Dienstag mit.

Unfall in Leipzig: Kind lag unter dem Auto

Eine Ersthelferin beschrieb einem Reporter vor Ort dramatische Szenen: Als sie zum Unfallort gekommen sei, hätten dort bereits jede Menge Menschen gestanden, berichtete Elke Schneider. Das Kind habe unter dem Auto gelegen, die Mutter habe ebenfalls auf der Straße gelegen und sei verzweifelt gewesen. "Und niemand war bereit zu helfen."

Fünf Menschen habe sie persönlich um Hilfe gebeten, sagte die Augenzeugin. Sie habe nach einem Wagenheber gefragt, um den kleinen Jungen zu befreien. Schließlich hätten zwei Personen mit angepackt und gemeinsam mit ihrem Sohn das Auto angehoben, damit das verletzte Kind darunter hervorgeholt werden konnte.

Weitere Artikel

Edith Stehfest
Sängerin schreibt Lied über ihre Vergewaltigung
Edith Stehfest (Archivbild): Die Sängerin wurde 2012 vergewaltigt, der Täter konnte zunächst untertauchen.

Zwei Tote an A45-Raststätte
Polizei nennt Grund für Tankstellenexplosion
Ein Toter wurde in dem Wagen gefunden, der in die Zapfsäulen gerast war: Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Ungewöhnlicher Fund in Frankfurt
Zoll entdeckt Kokain in Springseil und Lippenstift
Die Drogen waren in den Griffen des Springseils: Bei Röntgenaufnahmen war dem Zoll das Versteck aufgefallen.


Die Frau zu einem Reporter vor Ort: "Ich habe eine unbändige Wut, dass niemand von sich aus geholfen hat. Dass sie alle nur stehen und gucken. Ich bin entsetzt. Die Leute die ich angesprochen habe, die sollten sich alle schämen falls sie das irgendwann lesen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
25 Teams kämpfen um Titel bei Tram-Europameisterschaft
PolizeiVWVerkehrsunfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website