t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig-Profi Orban: Keine Europa-League-Prämie fürs Team


Leipzig
Leipzig-Profi Orban: Keine Europa-League-Prämie fürs Team

Von dpa
09.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Leipzigs Willi Orban (r)Vergrößern des BildesLeipzigs Willi Orban (r) kämpft um den Ball. (Quelle: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mannschaft von RB Leipzig erhält für das kampflose erreichen des Viertelfinals in der Europa League keine Prämie vom Fußball-Bundesligisten. "Unsere Info ist, dass wir keine Prämie kriegen, daher gibt es auch aus unserer Sicht nichts zu spenden", sagte Abwehrchef Willi Orban am Mittwoch nach dem Training und fügte an: "Ich glaube, der Verein hat sich dazu schon viel geäußert und wird sich da Gedanken machen beziehungsweise macht sich dazu schon Gedanken."

Achtelfinal-Gegner Spartak Moskau war nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine vom Wettbewerb ausgeschlossen worden. Die 1,8 Millionen Euro Grund-Prämie fürs Weiterkommen erhält der Club von der UEFA dennoch. Was konkret mit dem Geld passiert, hat RB noch nicht bekanntgegeben.

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff hatte angesprochen auf den Umgang mit der Viertelfinal-Prämie ungehalten reagiert. "Diese Diskussion kotzt mich total an. Jeder soll erst einmal bei sich selber anfangen", sagte der Club-Boss. Mintzlaff beschwerte sich über "zu viel Symbolpolitik. Dass wir eine gesellschaftliche Verantwortung haben und diese auch wahrnehmen, daran besteht gar kein Zweifel".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website