t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: 19-Jähriger in Straßenbahn erstochen – Jugendlicher in Haft


Jugendlicher in Haft
19-Jähriger in Straßenbahn erstochen

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 11.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolfoto): Die Beamten fahnden nach dem noch unbekannten Täter.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei (Symbolfoto): Die Beamten fahnden nach dem noch unbekannten Täter. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Leipziger Straßenbahn sind zwei Kontrahenten in Streit geraten. Einer der beiden zückte einen spitzen Gegenstand – und stach damit auf den anderen ein. Der Schwerverletzte starb im Krankenhaus. Ein 17-Jähriger sitzt in Haft.

Nach der Tötung eines 19-Jährigen in einer Tram ist der 17 Jahre alte Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Leipzig erließ Haftbefehl, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Das dem Jugendlichen zur Last gelegte Verbrechen geschah am Mittwoch gegen 17.40 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 3. Dort war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Im Zuge des Streits zog der Täter einen bislang von der Polizei nicht näher bezeichneten spitzen Gegenstand und stach zu.

Angriff in Leipziger Straßenbahn: Polizei ermittelt weiter

Der schwerverletzte 19-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Doch die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen, der junge Mann starb. Der Angreifer flüchtete an der Haltestelle "Am Adler".

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermittelten mit Hochdruck. Wie ein Polizeisprecher t-online sagte, gab es konkrete Hinweise auf den Verdächtigen – der 17-Jährige konnte daraufhin am Donnerstagnachmittag gefasst werden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie oft der Täter zugestochen hat, wo er das Opfer traf und welche Waffe er genau nutzte, will die Polizei offiziell nicht mitteilen. Zudem bleibt momentan noch unklar, worum es in dem Streit ging. Polizeisprecher Olaf Hoppe zu t-online: "All das ist Täterwissen." Aus ermittlungstaktischen Gründen werde die Polizei daher aktuell keine Auskunft dazu erteilen. Die Ermittlungen dauerten an.

Mehrere Medien berichteten unterdessen, der Angreifer habe ein Messer gehabt. Laut "Bild" stach der Täter mehrfach zu. Bilder vom Tatort zeigen Blutspritzer auf dem Boden der Straßenbahn im Bereich einer Tür.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website