t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Auto erfasst Fußgänger – Mann schwer verletzt


Rotlicht missachtet
Auto erfasst Fußgänger – Mann schwer verletzt

Von t-online, anra

Aktualisiert am 16.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle vor dem Leipziger Hauptbahnhof: Der schwer verletzte Passant wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert.Vergrößern des BildesUnfallstelle vor dem Leipziger Hauptbahnhof: Der schwer verletzte Passant wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert. (Quelle: Franz Schurig/LausitzNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Leipziger Hauptbahnhof hat ein Autofahrer einen Passanten angefahren. Er musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Am Fußgängerüberweg vor dem Leipziger Hauptbahnhof ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann, der an der Fußgängerampel die Straße queren wollte, wurde von einem Autofahrer erfasst und beim Aufprall schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Nun gibt es neue Informationen: Nach derzeitigen Erkenntnissen lief der Mann über die Straße, als die Fußgängerampel Rot zeigte und übersah dabei den nahenden Ford Transit (Fahrer: 70). Der 40-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Ford entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Zweiter schwerer Unfall an einem Tag

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Nummer Telefon 0341 255-2847 an die Polizeizentrale Leipzig zu wenden.

Bereits am Dienstagmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Leipzig, bei dem eine Frau starb. Der Fahrer eines Lkw fuhr auf der Delitzscher Straße stadteinwärts. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache erfasste er eine Fußgängerin, die in der Folge unter den Lkw geriet. Die Frau verstarb noch am Unfallort.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website