"Fishing Booker"-Auswertung Mainz ist eine der besten deutschen Städte zum Angeln

"Fishing Booker" ist der größte Online-Marktplatz für die Buchung von Angelreisen. Auf dessen Blog werden immer wieder Reisetipps gegeben. Nun ist auch Mainz unter den auserwählten Orten – aus gutem Grund.
Die Stadt Mainz bezaubert Touristen mit der Lage am Rhein und einer wunderschönen Altstadt. Das weiß auch "Fishing Booker", der größte Online-Marktplatz für Buchungen von Fischer- und Angelreisen auf der ganzen Welt, zu schätzen. Die Stadt Mainz hat es unter die neun besten deutschen Städte zum Angeln geschafft.
Die Lage am Rhein macht Mainz zu einem "Angelrevier", heißt es auf dem Blog von "Fishing Booker". "Obwohl der Rhein hier ein städtisches Aussehen hat, sind genügend Strukturen im Wasser vorhanden um einen Ausflug mit der Angel erfolgreich zu machen." Nicht nur die "allseits bekannten Klassiker" wie der Hecht, Barsch und Zander leben im Rhein, sondern auch Welse, Schleie, Rapfen und Döbel könne man angeln.
Angeln mit Weinprobe verbinden
Wie der Angelreisen-Marktführer findet, sollte man die Angelreise mit einer Weinprobe verbinden, denn seit über 2.000 Jahren ist die Stadt bekannt für ihren Wein. Die ersten Reben wurden von den Römern gepflanzt. Abgerundet wird ein Besuch dann mit Spezialitäten wie dem Mainzer Käse oder mit Fleischwurst belegte Brötchen, heißt es.
- "Fishing Booker": "Die besten 9 Städte zum Angeln"