t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMainz

Mainz: Polizei stoppt 86-jährigen Geisterfahrer


Mainzer Polizei stoppt 86-jährigen Geisterfahrer

Von t-online
16.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist hinter einem Streifenwagen: Beamte konnten auf der Autobahn bei Mainz einen 86 Jahre alten Geisterfahrer stoppen.Vergrößern des BildesEin Polizist hinter einem Streifenwagen: Beamte konnten auf der Autobahn bei Mainz einen 86 Jahre alten Geisterfahrer stoppen. (Quelle: Hildebrand/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 86-jähriger Autofahrer wählte die falsche Auffahrt auf die Autobahn A60 und war als Geisterfahrer unterwegs. Er bemerkte seinen Fehler gar nicht. Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzkräften aus.

Ein 86 Jahre alter Mann hat in der Nacht zu Mittwoch auf dem Mainzer Autobahnring für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann fuhr gegen 1.25 Uhr auf der Autobahn A60 aus Heidesheim in Richtung Mainz auf der falschen Fahrbahn, teilte die Polizei mit.

Mehrere Augenzeugen alarmierten die Mainzer Polizei. Die Beamten konnten den Mann in Höhe Mainz-Drais nach wenigen Minuten stoppen. Niemand ist bei dem Vorfall zu Schaden gekommen.

Der 86-Jährige habe laut Polizei seinen Fehler nicht bemerkt. Mehrere Einsatzkräfte der Mainzer Polizei sowie der Autobahnpolizei in Heidesheim und Darmstadt waren an der Aktion beteiligt.


Gegen den Geisterfahrer wird nun ermittelt. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website