t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMainz

Kühlturm an Fachhochschule brennt: 200.000 Euro Schaden


Mainz
Kühlturm an Fachhochschule brennt: 200.000 Euro Schaden

Von dpa
31.05.2022Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Brand eines Kühlturms an einer Fachhochschule in Mainz ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Aus bislang unbekannten Gründen habe die neue Anlage am Dienstagmittag angefangen zu brennen, teilte die Feuerwehr mit. Wegen einer großen Rauchsäule sei die Hochschule vorsorglich geräumt worden. Nach kurzer Zeit war der Brand laut Feuerwehr gelöscht.

Vor dem Brand hatten zwei Arbeiter an der Anlage hantiert. Beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, wurden sie verletzt. Der Kühlturm, der noch nicht in Betrieb genommen war, wurde zerstört.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website