Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünster

Kriminalität | Goldschmuggel am Flughafen Münster-Osnabrück aufgedeckt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen Text13-Jährige gequält: Täterin äußert sichSymbolbild für einen TextAutomarke gibt sich neuen NamenSymbolbild für einen TextGasexplosion: "Massive Flammenwand"

Goldschmuggel am Flughafen Münster-Osnabrück aufgedeckt

Von dpa
Aktualisiert am 31.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): In Berlin fahndet die Polizei nach einem Schützen.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. (Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dreimal haben Zollbeamte des Flughafens Münster-Osnabrück in den vergangenen Wochen illegal mitgebrachten Schmuck entdeckt. Ein Paar hatte Goldschmuck im Wert von etwa 20.000 Euro dabei, wie das Zollamt Münster am Montagmorgen mitteilte. Das Gold sei beschlagnahmt worden, die beiden erwarte nun eine hohe Geldstrafe. Schmuck, Gold und andere Gegenstände mit einem Wert von über 430 Euro aus einem Nicht-EU-Land müssen bei der Einreise nach Deutschland verzollt werden.

Die beiden anderen Paare hatten mehr Glück: Der Wert des Schmucks lag unter der Freigrenze von 700 Euro, sodass keine Strafanzeige gestellt wurde. Beide Paare konnten die Abgaben samt Zuschlag vor Ort bezahlen und mit ihrem Schmuck weiterreisen. Eines der Paare hatte den Angaben nach versucht, das Gold in einer Kühltasche mit losen Gewürzen zu verstecken. Der Schmuck wurde vor etwa zwei Wochen entdeckt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DeutschlandEUMünster

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website