Münster

92 Millionen Euro: Gewinnrekord im Eurojackpot möglich

Weil im Eurojackpot die Obergrenze auf 120 Millionen Euro angehoben wurde, könnte es am Dienstag nach der Ziehung der Zahlen im finnischen Helsinki (gegen 19.00 Uhr) einen ...

Geld

Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen geht die CDU als klarer Sieger hervor. Im Ruhrgebiet holte jedoch eine andere Partei die meisten Stimmen. Die Wahlkreisergebnisse im Überblick.

Hendrik Wüst (CDU): Der bisherige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen freut sich über das Ergebnis der Landtagswahl.

Erstmals haben die Grünen in Nordrhein-Westfalen bei einer Landtagswahl Direktmandate errungen. Nach Angaben des Landeswahlleiters holten sie sieben Wahlkreise: Aachen I, Köln I, ...

t-online news

Geheime Ausflugstipps gibt es in München und Umgebung nur noch wenige. In der Stadt verzichten allerdings viele nicht gerne auf ihr Auto. Mit dem Neun-Euro-Ticket lohnt es sich aber auf vielen Strecken, mal umzusteigen.

Die Großhesseloher Brücke über renaturierter Isar im Isartal (Archivbild): Die Isar südlich von München ist mit der S-Bahn gut zu erreichen.
Von Christof Paulus

Promi-Porträts, Blütenbilder und die berühmte Campbell-Suppendose: In Münster werden ab Samstag Werke des US-Künstlers Andy Warhol (1928-1987) ausgestellt. Im Kunstmuseum Pablo ...

Andy Warhol Ausstellung in Münster

Es gilt für den Nah- und Regionalverkehr: das Neun-Euro-Ticket, das ab Juni für drei Monate angeboten wird. Mit ihm lassen sich in der Ferienzeit viele besonders schöne Zugstrecken entdecken.

Traumhafte Landschaften: Mit dem neuen Neun-Euro-Ticket für Nah- und Regionalverkehr lassen sich wunderschöne Orte entdecken.
Roswitha Bruder-Pasewald/SRT

Der "Tatort" ist der Quotengarant am Sonntagabend. Eigentlich. Der vergangene Fall von Schauspielerin Ulrike Folkerts ließ das Publikum zumindest teilweise kalt. Ja, man kann sogar von einem Flop sprechen.

"Tatort": Johanna Stern (Lisa Bitter) und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ermitteln wieder.

Rot-Weiss Essen will den lang ersehnten Aufstieg in die 3. Fußball-Liga endlich perfekt machen. "Wir sind kurz vor der Ziellinie, müssen den Schritt aber jetzt gehen. Wir haben ein ...

t-online news

Er erinnert an Sommerurlaub in Südfrankreich: der Lavendel. Wer sich dieses Gefühl auf den Balkon oder in den Garten holen möchte, sollte einige Dinge beachten. Dann zeigt die Pflanze, was sie drauf hat.

Lavendel

NRW wählt am 15. Mai ein neues Landesparlament. Noch ist der Ausgang der Wahl offen, SPD und CDU liegen bei aktuellen Umfragen gleichauf. Welche Aspekte können am Ende entscheidend werden? 

Wahlplakate für die Landtagswahl in NRW: Thomas Kutschaty (SPD) gegen den amtierenden Ministerpräsidenten Hendrik Wüst (CDU)? Ganz so einfach ist es nicht.
Von Marie Illner

Im südhessischen Münster hat in der Nacht zum Mittwoch ein Corona-Schnelltest-Container gebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer in der Teststation im Landkreis Darmstadt-Dieburg ...

Feuerwehr

Alexandra Dorndorf wird neue Polizeipräsidentin in Münster. Das hat das nordrhein-westfälische Landeskabinett auf Vorschlag von Innenminister Herbert Reul (CDU) am Dienstag in ...

t-online news

Aus der Ukraine sind vor allem Frauen, Kinder und alte Menschen geflohen. Um ihnen das Ankommen in Deutschland zu erleichtern, braucht es...

Auf dem Boden liegend protestieren diese Menschen vor dem Bundeskanzleramt gegen den Krieg in der Ukraine.

Der feuchte Winter hat den Wäldern in Deutschland gutgetan. Für Probleme sorgen aber weiter die Borkenkäfer, die jetzt wieder ausfliegen. Für den Wald steht deshalb ein "Umbau" an.

"Umbau" nötig: Der Borkenkäfer bedroht Deutschlands Wälder.

Die giftigen Raupen sind wieder da: Straßenmeistereien und Kommunen beginnen in diesen Tagen ihren Einsatz gegen den Eichenprozessionsspinner. Dessen Larven schlüpften nun, sagte ...

Eichenprozessionsspinner

Beim Stand von 1:1 zwischen RW Essen und Preußen Münster flog im Februar ein Böller aus dem Essener Block in den Innenraum – und verletzte mehrere Personen. Das Spiel wurde abgebrochen und nun für Preußen gewertet.

Rot-Weiss Essen gegen Preußen Münster im Stadion an der Hafenstraße in Essen vor 10.000 Zuschauern: Das Spiel wurde beim Stand von 1:1 in der 75. Spielminute abgebrochen.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website