Von Kleinkind ausgesperrt Feuerwehr rettet Mutter und Baby von Balkon

In Nürnberg ist es zu einem ungewöhnlichen Einsatz für die Feuerwehr gekommen. Die Einsatzkräfte mussten eine Frau und ihr Baby mit einer Drehleiter vom Balkon holen. Ein Kleinkind hatte die Tür geschlossen und wollte auch der Feuerwehr nicht öffnen.
Ein zwei Jahre altes Mädchen hat in Nürnberg einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst: Sie hatte ihre Mutter auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgesperrt. Die Frau habe einen Säugling auf dem Arm gehabt und sei am Samstag nicht mehr zurück in ihre Nürnberger Wohnung gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Trotz guten Zuredens konnte das Kind die Tür nicht wieder öffnen.
Anwohner bemerkten laut Angaben von "Nordbayern" die Schreie der Frau und alarmierten die Polizei. Doch auch den Einsatzkräften öffnete die Zweijährige nicht, so der Bericht. Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an.
Ein Feuerwehrmann habe ein gekipptes Fenster öffnen können, sei in die Wohnung im zweiten Stock gestiegen und habe die Türen zu Balkon und Flur geöffnet. Mutter und Tochter hätten den Einsatz gelassen genommen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Frau habe den Säugling auf dem Balkon gestillt. Die Zweijährige habe im Wohnzimmer gespielt "und war auch über den Besuch des Feuerwehrmannes nicht verwundert".
- Nachrichtenagentur dpa
- Nordbayern: "Kind sperrt Mutter auf dem Balkon aus - Feuerwehr muss anrücken"