t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Lauterhofen: Fünf Menschen bei Frontalcrash schwer verletzt


Fünf Menschen bei Frontalcrash schwer verletzt – Kinder in Klinik geflogen

Von dpa, ads

Aktualisiert am 08.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Beide Wagen wurden schwer beschädigt: Professionelle Ersthelfer waren schnell zur Stelle.Vergrößern des BildesBeide Wagen wurden komplett zerstört: Professionelle Ersthelfer waren schnell zur Stelle. (Quelle: vifogra/Bauernfeind)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zwei Autos sind in der Oberpfalz frontal ineinander gekracht: Fünf Menschen sind schwer verletzt, darunter auch Kinder.

Bei einem Frontalzusammenstoß in Lauterhofen in der Oberpfalz hat es fünf Schwerverletzte gegeben. Wie der diensthabende Einsatzleiter des Rettungsdiensts einem Reporter vor Ort berichtete, seien die Einsatzkräfte gegen 20.30 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall alarmiert worden.

Vor Ort habe man zwei verunfallte Wagen vorgefunden – fünf Personen seien schwer verletzt gewesen, darunter auch zwei Kinder. Sie wurden demnach mit Hubschraubern in Kliniken geflogen.

Einer der Fahrer sei am Mittwochabend aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen, teilte die Polizei mit. Dort krachte sein Fahrzeug in das andere Auto mit vier Menschen. Die ST2164 war "Donaukurier" zufolge in beide Richtungen gesperrt. Auch ein Gutachter der Polizei war vor Ort.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort: Statement des Einsatzleiters des Rettungsdiensts
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website