t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Franken | Roth: Zug fährt bei Eckersmühlen in Auto – Verletzte laut Polizei


Unbeschrankter Bahnübergang
Regionalbahn fährt in Auto

Von t-online, dan

09.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte laufen zu der Regionalbahn: Dieser Zug ist am Freitagmorgen mit einem Ford kollidiert – aktuell ist noch nichts über Verletzte aus dem Zug bekannt.Vergrößern des BildesRettungskräfte laufen zu der Regionalbahn: Dieser Zug ist am Freitagmorgen mit einem Ford kollidiert – aktuell ist noch nichts über Verletzte aus dem Zug bekannt. (Quelle: NEWS5 / Oßwald)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall an einem unbeschranktem Bahnübergang bei Roth: Mindestens eine Person ist verletzt worden. Aktuell fahren dort keine Züge.

Eine Regionalbahn und ein Ford sind am Freitagmorgen bei Roth kollidiert. Die Züge auf der Strecke stehen seitdem still. Mindestens eine Person soll bei dem Unfall im Ortsteil Eckersmühlen verletzt worden sein, teilte die Polizei t-online mit.

Bei dem Verletzten handele es sich demnach um einen Insassen des Autos. Aktuell ist noch nichts über Verletzte aus dem Zug bekannt. Es könne aber sein, dass sich Leichtverletzte im Nachgang noch melden, so ein Polizeisprecher weiter. Immerhin sei niemand schwerer verletzt worden.

Die Zugstrecke zwischen Roth und Hilpoltstein ist wegen des Unfalls seit Freitagvormittag (Stand 11.47 Uhr) gesperrt. Laut Bahn verkehren Ersatzbusse zwischen Roth und Hilpoltstein. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken
  • regional.bahn.de: Aktuelle Betriebslage
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website