t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Wetter in Nürnberg: Kältewelle im Frühling geht weiter – Schnee kommt


Kälteeinbruch
Dann könnte flächendeckend Schnee in Franken liegen

Von t-online, dan

17.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0419679975Vergrößern des BildesNeuschnee und Kirschblüten in Nürnberg (Archivbild): So könnte es bald schon wieder in der Frankenmetropole aussehen. (Quelle: IMAGO/Ardan Fuessmann/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Temperaturen in Nürnberg bleiben niedrig, der Frühling lässt auf sich warten. Stattdessen ist bald schon eine geschlossene Schneedecke denkbar.

Die Wetterlage in Nürnberg bleibt weiterhin launisch. Mit einer Mischung aus Regen, Graupel und gelegentlichem Schneefall in höheren Lagen setzt sich das kühle und feuchte Frühlingswetter in der Region fort, prognostiziert der lokale Meteorologe Stefan Ochs, auch bekannt als "Wetterochs".

Am Mittwoch und Donnerstag dominieren zahlreiche Schauer und einzelne Gewitter das Wettergeschehen. Die Höchsttemperaturen variieren zwischen 8 Grad auf den Jurahöhen und 10 Grad im Regnitztal. Der Wind aus Nordwest bis Nord bringt in Schauernähe starke Böen mit sich. In der Nacht zu Freitag sei in Franken mit leichtem Frost bis –2 Grad zu rechnen, so der "Wetterochs" weiter. Für die Nürnberger Innenstadt sagt "wetter.com" 3 Grad vorher.

Besserung am Wochenende?

Auch für das Wochenende macht die Wetterprognose keine Hoffnung. Am Freitag erwartet der Wetterexperte Höchsttemperaturen von 7 Grad in der Region. Am Samstag und Sonntag scheine in Franken zumindest gelegentlich die Sonne. Weil aber weiter Kaltluft aus Finnland herangeführt werde, steigen die Höchstwerte gerade einmal auf 8 Grad.

Nachts werde es frostig kalt – mit Tiefsttemperaturen von –4 Grad. Auch soll es vereinzelt schneien beziehungsweise regnen. Ein Wettermodell sagt sogar eine geschlossene Schneedecke für Sonntagmorgen vorher, so der "Wetterochs". Ob es so kommt, bleibt abzuwarten. Laut "wetter.com" sollen die Tiefstwerte in der Nürnberger Innenstadt nicht unter 2 Grad fallen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • wetter.com: Wettervorhersage für Nürnberg (zuletzt aufgerufen am 17. April 2024)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website