Zubringer vom Frankenschnellweg Wichtige Verbindung in Nürnberg dicht

Kurzfristige Sperrung in Nürnberg: Ein wichtiger Zubringer zur Südwesttangente ist am Mittwochmorgen dicht. Der Grund sind unerwartete Folgeschäden.
Eine kurzfristige Sperrung sorgt am Mittwochmorgen für Verkehrsbehinderungen in Nürnberg. Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) sperrt zwischen 5 und 6.30 Uhr den nordöstlichen Zubringer vom Frankenschnellweg auf die Südwesttangente in Fahrtrichtung Fürth.
Grund für die Maßnahme sind Reparaturarbeiten an Fahrbahnschäden, die beim Abbruch der westlichen Frankenschnellwegbrücke zwischen dem 16. und 18. Mai entstanden waren. Die Sperrung betrifft insbesondere Verkehrsteilnehmer, die von der Hafenstraße und der Straße Finkenbrunn an der Anschlussstelle Nürnberg Hafen-Ost auf die Südwesttangente in Richtung Fürth fahren möchten.
So kommen Autofahrer trotzdem ans Ziel
Als Umleitung empfiehlt die Stadt eine Strecke über Hafenstraße, Weißenburger Straße und Ludwig-Scholz-Straße, um zur Anschlussstelle Nürnberg-Schweinau zu gelangen.
In etwa zwei Jahren ist der Rückbau der östlichen Frankenschnellweg-Brücke geplant. SÖR weist darauf hin, dass auch bei diesem Eingriff weitere Fahrbahnbeschädigungen nicht ausgeschlossen sind. Daher wird die Rampe Nordost erst nach dem Abschluss des Brückenneubaus von Grund auf erneuert.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.