t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Unfall bei Date: Nürnberger von Stromschlag schwer getroffen


Verbrennungen erlitten
Schwerer Unfall bei Date – Mann von Stromschlag getroffen

Von dpa
Aktualisiert am 26.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Oberleitungen einer Eisenbahn (Symbolbild): In Nürnberg hat ein Mann einen schweren Stromschlag erlitten, als er zu nahe an die Leitungen kam.Vergrößern des BildesOberleitungen einer Eisenbahn (Symbolbild): In Nürnberg hat ein Mann einen schweren Stromschlag erlitten, als er zu nahe an die Leitungen kam. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nürnberg hat ein abenteuerliches Date für ein Paar schwere Folgen gehabt. Der Mann kletterte auf einen Güterwaggon – und erlitt einen schweren Stromschlag.

Es sollte ein Date an einem verlassenen Ort werden – doch dann traf den Mann ein Stromschlag von 15.000 Volt. Der 30-Jährige war mit einer Begleiterin auf einen Güterwaggon im ehemaligen Bahnhof Langwasser in Nürnberg geklettert, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

Dabei sei er zu nahe an die Oberleitung gekommen, habe einen Stromüberschlag verursacht und sei vom Waggon drei Meter ins Gleisbett gestürzt. Er habe schwere Verletzungen und großflächige Verbrennungen erlitten.

Die 35 Jahre alte Bekannte des Mannes habe den Polizisten berichtete, sie hätten einen "Lost Place", also einen vergessenen Ort, aufsuchen wollen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Mitteilung der Polizei Nürnberg vom 26. August
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website