t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Horb am Neckar: Junger Mann fährt geklautes Taxi zu Schrott


Blutspur überführt Verdächtigen
Junger Mann fährt geklautes Taxi zu Schrott

Von t-online, mics

20.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Taxischild spiegelt sich auf einem Autodach: In Horb am Neckar wurde ein gestohlenes Taxi schwer zerstört aufgefunden.Vergrößern des BildesEin Taxischild: Den Tatverdächtigen erwarten mehrere Anzeigen. (Quelle: Franziska Kraufmann/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ungewöhnlicher Arbeitstag für einen Taxifahrer: Als er am Abholort aus seinem Wagen steigt, steigt ein fremder Mann ein und fährt davon. Polizisten finden das zerstörte Taxi – und einen unkooperativen Verdächtigen.

Ein Taxi ist am frühen Sonntagmorgen in Horb am Neckar, rund 40 Kilometer südwestlich von Stuttgart. gestohlen worden. Im Verdacht steht ein 26-Jähriger, der außerdem einen Unfall damit gebaut haben soll, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei das Taxi gegen 3.30 Uhr zu einer öffentlichen Grillhütte in Nordstetten gerufen worden. Als der Fahrer ausstieg, um bei einer dortigen Feiergesellschaft nachzufragen, soll sich ein Mann einfach in das Taxi gesetzt haben und davongefahren sein. Das Auto konnte später wieder aufgefunden werden: stark beschädigt an einer Böschung direkt an einem Wald.

Der mutmaßliche Taxidieb war offenbar mit dem Wagen in einer langgezogenen Rechtskurve an die in den Boden laufende Schutzplanke gekommen und die Böschung hinuntergefahren.

Horb am Neckar: Beamte finden leeres Taxi-Wrack

Die Beamten fanden an der Unfallstelle nur das leere Taxi vor, dafür allerdings Blut im Inneren des Wagens. Die sofortige Suche führte die Einsatzkräfte zu dem 26-Jährigen, der zu Fuß unterwegs war und Verletzungen aufwies. Der Tatverdächtige verhielt sich unkooperativ und stritt den Diebstahl des Taxis ab. Da der Verdacht bestand, dass er alkoholisiert sein könnte, musste er eine Blutprobe abgeben.

Es erwarten ihn nun Anzeigen wegen Verdachts des Diebstahls, Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Nach bisherigen Informationen verfügt der 26-Jährige wohl nicht über einen Führerschein. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge war das Taxi nicht von dem 26-Jährigen, sondern von einer anderen Person gerufen worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website