t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Esslingen am Neckar: Mann durch Angriff schwer verletzt – Polizei fahndet


Mann bei Angriff schwer verletzt – Polizei fahndet

Von t-online, mics

08.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten untersuchen den Tatort im Esslinger Stadtteil Brühl: Der Täter ist weiter auf der Flucht.Vergrößern des BildesPolizisten untersuchen den Tatort im Esslinger Stadtteil Brühl: Der Täter ist weiter auf der Flucht. (Quelle: SDMG/Boehmler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Angriff ist am Donnerstagabend ein Mann in Esslingen schwer verletzt worden. Noch ist vieles unklar. Die Fahndung der Polizei läuft.

Eine Gewalttat, die sich am Donnerstag in Esslingen ereignet hat, wirft noch viele Fragen auf. Fest steht bislang nur, dass ein Mann schwer verletzt wurde. Wie das Polizeipräsidium Reutlingen am Freitag auf Nachfrage von t-online mitteilte, steht bislang fest, dass ein Mann gegen 20.50 Uhr in der Heinrich-Gyr-Straße im Esslinger Stadtteil Brühl von einer anderen Person verletzt wurde. Wo und wie ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch zur Art der Verletzungen konnte die Polizei bislang keine Angaben machen.

Ein Reporter vor Ort berichtete von einer Messerstecherei, die Polizeisprecherin konnte das jedoch weder bestätigen noch dementieren. "Die Verletzungen könnten von einem Messer, einem Schraubendreher oder auch einer Scherbe stammen", sagte sie. Das Opfer sei "schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden", fasste die Beamte den aktuellen Kenntnisstand zusammen.

Zweimal kreiste der Hubschrauber über Esslingen am Neckar

Die Polizei geht von einem einzelnen Täter aus. Mit Stand Freitagmorgen (8.45 Uhr) sei dieser ist bislang noch flüchtig. Auch massive Fahndungsmaßnahmen seien bislang ohne Ergebnis geblieben. Die Ermittler suchen weiter nach Täter und Tatwaffe.

Zweimal kam dazu auch ein Hubschrauber zum Einsatz – von etwa 21.55 Uhr bis 22.20 Uhr und von 2.40 Uhr bis 3.10 Uhr. Neben dem Polizeihubschrauber und mehreren Polizeistreifen sei auch der Rettungsdienst im Einsatz gewesen. Dieser brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Esslingen am Neckar liegt nur wenige Kilometer entfernt von Stuttgart.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Polizeipräsidium Reutlingen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website