t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Seeed überraschen 35.000 bei "Das Fest" in Karlsruhe


Open-Air-Festival
Seeed überraschen 35.000 bei "Das Fest" in Karlsruhe

Von dpa, mics

22.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Beginn Open-Air-Festival «Das Fest»Vergrößern des Bildes
Die Band Seeed steht nach ihrem Auftritt beim Open-Air-Festival "Das Fest" am ersten Tag der Veranstaltung in der Günther-Klotz-Anlage zusammen. (Quelle: Uli Deck/dpa/dpa)
News folgen

Überraschung geglückt: Lange wurde der Headliner für den Donnerstag bei Das Fest in Karlsruhe geheim gehalten. Seeed heizten den 35.000 Fans ordentlich ein.

Bei schönstem Wetter und vor zehntausenden Zuschauern hat am Donnerstagabend in Karlsruhe das Open-Air-Festival "Das Fest" begonnen. Zum Auftakt auf der Hauptbühne der Mount Klotz genannten Günther-Klotz-Anlage hatte zunächst die Singer-Songwriterin Lotte aufgespielt, gefolgt von der Popmusikerin Alice Merton. Als Hauptact rockte die Berliner Band Seeed mit ihrem Sänger Peter Fox die Bühne. Erst eine Woche vor dem Auftritt wurde der Künstler bekannt gegeben – trotzdem war der Abend ausverkauft.

"Das Fest" erstreckt sich erstmals über vier Tage und dauert noch bis zu diesem Sonntag. Wegen der Corona-Pandemie war es in den beiden Jahren davor ausgefallen. Neben Mia und Jan Delay werden auch Passenger und Bilderbuch noch bei dem Festival erwartet.

2019 hatten rund 260.000 Menschen das Festival besucht; diesmal werden rund 200.000 Besucher erwartet. Alleine für Donnerstag seien 35.000 Karten verkauft worden.

"Das Fest", das seit 1985 stattfindet, ist den Angaben zufolge das größte Familienfest im süddeutschen Raum. Die Veranstalter haben sich auf die Fahnen geschrieben, allen Altersgruppen inklusive Kindern und Familien gleichermaßen gerecht zu werden. Dafür gibt es neben den Musik-Acts im kostenpflichtigen Hügel-Bereich auch zahlreiche kostenlose Kulturvorstellungen und Sportangebote.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom