HomeRegionalStuttgart

Geislingen an der Steige: Motorradfahrerin fliegt 25 Meter weit – schwer verletzt


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Motorradfahrerin fliegt 25 Meter weit in Acker – schwer verletzt

Von t-online, mics

Aktualisiert am 08.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung in Baden-Württemberg (Archiv): Die schwer verletzte Motorradfahrerin musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein Rettungshubschrauber der DRF-Luftrettung in Baden-Württemberg (Archiv): Die schwer verletzte Motorradfahrerin musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Quelle: IMAGO/Arnulf Hettrich)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schlimmer Motorradunfall in Geislingen: Eine 56-Jährige verliert die Kontrolle, fliegt 25 Meter weit in einen Acker und wird dabei schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Geislingen an der Steige ist am Sonntag eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Die 56-Jährige kam mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Geislingen liegt rund 40 Kilometer südöstlich von Stuttgart im Landkreis Göppingen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die 56-Jährige gegen 12.45 Uhr mit ihrer Ducati von Schalkstetten in Richtung Weiler unterwegs. Weil sie laut Polizei zu schnell und zu unachtsam war, kam sie mit ihrem Motorrad nach rechts von der Straße ab. Erst etwa 25 Meter weiter blieb sie schwer verletzt in einem Acker liegen.

Polizei mahnt: Schnelles Fahren Hauptunfallursache

Die 56-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden muss. Die Polizei schätzt den Sachschaden an der Ducati auf etwa 5.000 Euro.

Die Polizei weist in Zusammenhang mit dem Unfall in Geislingen an der Steige darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen ist. "Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit haben oft schwerwiegende Folgen", so die Beamten weiter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm von 8. August 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
Geislingen an der SteigeMotorradunfallPolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website