HomeRegionalStuttgart

Baden-Württemberg: Bus stürzt in Herrenberg in Aldi-Filiale – zwei Verletzte


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Bus stürzt in Herrenberg in Aldi-Filiale – zwei Verletzte

Von t-online, pb

Aktualisiert am 19.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Verkehrsunfall in Herrenberg: Der Busfahrer wurde schwer verletzt.
Verkehrsunfall in Herrenberg: Der Busfahrer wurde schwer verletzt. (Quelle: SDMG/Schulz)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kurioser Vorfall in Baden-Württemberg: Ein Bus kommt von der Fahrbahn ab und landet in einer Aldi-Filiale. Jetzt ist ein Gutachter vor Ort.

In Herrenberg bei Stuttgart ist am Freitagnachmittag der Fahrer eines Linienbusses schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 16.20 Uhr mit seinem mehrere Tonnen schweren Bus von der Straße abgekommen, und in eine Zufahrt einer neben der Straße stehenden Aldi-Filiale gestürzt. Dort bot sich den Einsatzkräften ein ungewöhnliches Bild: Die Busfront steckt im Fenster des Discounters, sein Heck hängt auf dem mehrere Meter höher liegenden Straße.

Denn beim Abkommen von der Straße hatte der Bus soviel Fahrt aufgenommen, dass er bis in die Aldi-Filiale hineinstürzte, wodurch auch eine Discounter-Mitarbeiterin leicht verletzt wurde, wie ein Sprecher der Polizei Ludwigsburg t-online am Abend bestätigte. Zu den Altersangaben der beiden Verletzten konnte er keine Angaben machen.

Zwei Verletzte bei Unfall an Aldi-Filiale

Die Polizei zog einen Gutachter hinzu, der nun die Unfallursache untersuchen soll. Laut einem Reporter vor Ort war der Linienbus, in dem keine Fahrgäste saßen, zuvor mit einem VW Bus zusammengestoßen – dieser war auch auf Fotos erkennbar. Der Fahrer des Busses zog sich den Angaben zufolge Verletzungen zu.

Der schwerverletzte Busfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Kalkofenstraße, wo sich der Unfall ereignete, ist zur Stunde noch gesperrt. Die Polizei Ludwigsburg will am Laufe des Abends eine Mitteilung zu dem Vorfall veröffenlichen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Anruf bei der Pressestelle der Polizei Ludwigsburg
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website