Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalStuttgart

Kornwestheim: 22-Jähriger ohne Führerschein kracht mit Golf in Streifenwagen


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

22-Jähriger ohne Führerschein kracht mit Golf in Polizeiwagen

Von t-online, mics

28.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. (Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dumm gelaufen: Ohne Führerschein hat ein 22-Jähriger im Kreis Ludwigsburg einen Unfall gebaut. Er raste ausgerechnet in einen Streifenwagen.

In Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) hat am frühen Sonntagmorgen ein 22-Jähriger einen Unfall verursacht. Besonders pikant dabei: Er war ohne Führerschein unterwegs und krachte ausgerechnet in einen Streifenwagen der Polizei.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, führten Beamte des Polizeireviers Kornwestheim in der Nacht zum Sonntag Fahrzeugkontrollen auf der B27 zwischen den Anschlussstellen Kornwestheim Süd und Mitte in Fahrtrichtung Ludwigsburg durch. Gegen 3.35 Uhr schließlich krachte der 22-jährige Fahrer eines VW Golf in den Streifenwagen, der zur Absicherung der Kontrollstelle mit Warnblinker und Blaulicht auf dem linken Fahrstreifen abgestellt war.

Der 22-Jährige musste vor Ort von einem Rettungswagen versorgt werden, da er sich durch den Aufprall leicht verletzte. Die Polizeibeamten befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Fahrzeug und wurden nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Polizei Ludwigsburg ermittelt auch gegen Fahrzeugbesitzer

Bei dem Golf handelt es sich außerdem um ein Mietfahrzeug, weshalb die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg nicht nur die Unfallaufnahme, sondern auch die weiteren Ermittlungen übernommen hat, wer dem Beschuldigten das Fahrzeug überlassen hat.

Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Der Golf, bei welchem die Airbags auslösten, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen 5.20 Uhr war die Unfallstelle geräumt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 28. August 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
FührerscheinPolizeiUnfallVW

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website