Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Sindelfingen: Geldautomat der Kreissparkasse Böblingen gesprengt


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Geldautomat gesprengt – sechsstelliger Schaden

Von t-online, mics

Aktualisiert am 09.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Filiale der Kreissparkasse Böblingen am Sindelfinger Hans-Thoma-Platz: Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen den Geldautomat gesprengt.
Die Filiale der Kreissparkasse Böblingen am Sindelfinger Hans-Thoma-Platz: Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen den Geldautomat gesprengt. (Quelle: 7aktuell.de/Alexander Hald)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Explosion in Sindelfingen: Unbekannte haben am Freitagmorgen einen Geldautomat gesprengt. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Die Kripo ermittelt.

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen einen Geldautomat der Kreissparkasse Böblingen am Hans-Thoma-Platz in Sindelfingen gesprengt. Ein Reporter vor Ort berichtet, dass die Anwohner gegen 4.30 Uhr von einer Explosion aus dem Schlaf gerissen worden seien.

Der Geldautomat befindet sich in einem Vorraum einer Bankfiliale in einem Wohn- und Geschäftsgebäude, wie die Polizei berichtet. Laut der Beamten ist er teilweise zerstört worden, jedoch wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge kein Geld entwendet. Der Schaden wird von den Beamten auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Polizei Ludwigsburg sucht Zeugen

Wie die Polizei berichtet, beobachteten Zeugen die Täter. Demnach handelte es sich mutmaßlich um drei Männer, die unmittelbar nach der Sprengung mit einem schwarzen Audi Kombi in Richtung der Autobahn geflüchtet seien. Einer der Männer hatte laut dem Bericht "einen sehr dunklen Teint" und trug eine Basecap. Ein weiterer trug eine helle Hose und ein dunkles Oberteil.

Eine Fahndung auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers blieb erfolglos. Zeugen werden gebeten, sichunter der zentralen Hinweisnummer 0800/1100225 an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wenden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Ludwigsburg
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung I des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 9. September 2022
  • presseportal.de: Mitteilung II des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 9. September 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
ExplosionPolizeiSindelfingen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website