• Home
  • Themen
  • Sindelfingen


Sindelfingen

Sindelfingen

Mercedes baut E-Autos in Deutschland: Werk Bremen dabei

Mercedes will große deutsche Fabriken mit neuen Elektroautos auslasten und damit auch die Beschäftigung absichern.

Mercedes

Schmerzhaft hohe Spritpreise machen das Elektroauto immer begehrter. Ein neues Technik-Wunder von Mercedes bietet nicht nur eine gigantische Reichweite – sondern fährt die Strecke obendrein unschlagbar billig.

Mercedes Vision EQXX: Das Konzeptfahrzeug schafft eine Strecke von 1.000 Kilometern fĂĽr nur 25 Euro.

Das Auto ist mittlerweile nicht mehr nur ein Fahrzeug – sondern ein hochkomplexes Produkt. Auch Mercedes weiß das und stellt nun 3.000 Softwareentwickler ein.

Mercedes-Benz

Die Corona-Krise hat die Schule digitaler gemacht. Doch auch abseits des Klassenraums nutzen immer mehr SchĂĽler-Apps, um besser zu lernen. Eine besonders erfolgreiche: Knowunity.

Firmenchef mit Anfang 20: Benedict Kurz ist einer der GrĂĽnder von Knowunity.
  • Florian Schmidt
Von Florian Schmidt

Angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen des Ukraine-Kriegs passt Mercedes-Benz die Schichtplanung in Teilbereichen des großen schwäbischen Werks Sindelfingen an. Details zu ...

Mercedes-Benz

Mercedes-Betriebsratschef Ergun LĂĽmali fordert ein Ende des Personalabbaus bei dem Autobauer und kritisiert das damit verbundene Sparprogramm mit dem Namen "Move". LĂĽmali sagte dem ...

Mercedes-Betriebsratschef Ergun LĂĽmali

In Stuttgart ist ein blutverschmierter Mann in einer U-Bahn gesehen worden. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen angeschossenen Autodieb, der zuvor einen Polizisten verletzt hatte.

Der Tatort in Sindelfingen: Der Beamte musste ins Krankenhaus, ist mittlerweile aber wieder entlassen.

Angesichts der anhaltenden Chipkrise weitet der Autobauer Daimler die Kurzarbeit an mehreren seiner Standorte kommende Woche wieder aus. In den Mercedes-Werken in Bremen, Rastatt ...

Daimler Truck

Brigitta J. war auf dem Weg zur S-Bahn, als ein Mann über sie herfiel und wie im Rausch immer wieder zustach. Zeugen blickten ihm direkt in die Augen – aber erst ein Vierteljahrhundert später konnte er überführt werden.

Urteil in Prozess um Mord vor 26 Jahren

Weil ein Autofahrer mitten auf der LandstraĂźe wenden wollte, ist es zu einer Kollision mit einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbobild): Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Auf der A81 ist es bei Sindelfingen ist ein Kleintransporter mit einem Lastwagen kollidiert. Der Autofahrer hat sich dabei eingeklemmt und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Ein Hubschrauber des ADAC (Symbolbild): Mehr als zehn Kilometer staute sich der Verkehr zurĂĽck.

In Deutschland werden Corona-Schnelltests leichter zugänglich. Ab März sollen sie kostenlos verfügbar sein. Beispiele aus dem In- und Ausland zeigen schon seit Wochen, wie es geht.

Teststation in Sindelfingen: Hier können sich Bürger bereits seit mehr als einer Woche kostenlos testen lassen – mit Erfolg.
  • Luis ReiĂź
Von Luis ReiĂź

Diesen Tag hat ein ganzer Kontinent herbeigesehnt: Am Sonntag hat in der Europäischen Union offiziell die Corona-Impfkampagne begonnen. Die Hoffnung ist groß, dass dies der Beginn einer Trendwende ist.

Im Asklepios-Krankenhaus in Athen: Ein Klinikmitarbeiter erhält den Impfstoff.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website