Landkreis Böblingen Schwer Verletzter attackiert Einsatzkräfte

Dieser Fall gibt Rätsel auf: Zeugen finden einen schwer Verletzten auf einer Sitzbank. Er wehrt sich gegen die Einsatzkräfte – und verweigert die Auskunft.
Am Donnerstag gegen 20.50 Uhr wurden mehrere Zeugen in Waldenbuch (Landkreis Böblingen) auf einen schwer verletzten 62-Jähringen aufmerksam. Wie die Polizei mitteilte, saß der Mann der stark blutend auf einer Sitzbank bei der Brücke über die Aich in der Straße "Auf dem Graben". Gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich der Mann von Anfang an sehr unkooperativ, wollte sich nicht helfen lassen und versuchte wegzulaufen.
Im Zuge der weiteren Maßnahmen von Polozei und Rettungsdienst wurde er gar aggressiv, leistete massiven Widerstand gegen die Einsatzkräfte, so die Polizei weiter. Aufgrund seiner schweren Gesichtsverletzungen sei er unter Zwang in ein Krankenhaus gebracht worden. Woher die Verletzungen stammen, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Waldenbuch, Tel. 07157 526990, zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 9. September 2022