t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Freiberg am Neckar: Fünfjähriger in Kindergarten schwer verletzt


Ermittlung gegen Unbekannt
Fünfjähriger in Kindergarten schwer verletzt

Von t-online, mics

12.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Schriftzug "Polizei" auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Polizei hat vier Personen festgenommen.Vergrößern des BildesSchriftzug "Polizei" auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Beamten ermittelt zu dem Vorfall in Freiberg am Neckar-Heutingsheim. (Quelle: mix1press/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Fall gibt den Ermittlern Rätsel auf: Ein Fünfjähriger stürzt in einem Freiberger Kindergarten. Eine Terrassentür fällt auf ihn und er wird schwer verletzt.

Schon am vergangenen Freitag ist ein fünfjähriger Junge in einem Kindergarten in Freiberg am Neckar schwer verletzt worden. Wie die Polizei Ludwigsburg und die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch mitteilten, ist die genaue Ursache bislang noch nicht geklärt. Es liefen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung, hieß es weiter.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass das Kind am Freitag, 7. Oktober, gegen 12.30 Uhr vermutlich vom Außenbereich des Kindergartens im Freiberger Ortsteil Heutingsheim ins Innere rennen wollte. Dieser ist dort durch eine Terrassentür vom Innenbereich abgetrennt. Der Fünfjährige stolpert mutmaßlich und stürzte im Innenraum. Aus noch unbekannter Ursache wurde außerdem die Terrassentür aus den Angeln gehoben und fiel auf das Kind.

Der schwer verletzte Junge musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Mittwoch befand er sich bereits auf dem Weg der Besserung. Er konnte laut Polizei das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website