Mann in Untersuchungshaft 33-Jähriger soll Jungen missbraucht haben

Schockierende Tat im Raum Stuttgart: In einer Flüchtlingsunterkunft soll ein 33-Jähriger ein Kind sexuell missbraucht haben. Der Vater rettete den Jungen.
Weil er ein Kind sexuell missbraucht haben soll, ist am Freitag in Schorndorf bei Stuttgart ein 33-Jähriger festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Freitag in einer Sammelunterkunft für Asylbewerber.
Den aktuellen Ermittlungen zufolge sollen sich Täter und Opfer auf einer Gemeinschaftstoilette getroffen haben. Dort habe sich der 33-Jährige dann an dem Jungen vergangen, so die Polizei weiter. Der Junge rief während der Tat um Hilfe, sein Vater kam dazu und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen festnehmen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erließ ein Richter einen Haftbefehl gegen den Asylbewerber wegen des dringenden Tatverdachts des schweren sexuellen Missbrauchs. Dieser wurde am Samstag in Vollzug gesetzt. Der 33-Jährige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Aalen vom 6. Dezember 2022