t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

SEK-Einsatz in Berglen: Gerichtsvollzieher mit Kettensäge angegriffen


SEK-Einsatz
Mann geht mit Kettensäge auf Gerichtsvollzieher los

Von t-online, lka

Aktualisiert am 12.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeuge der Polizei am Tatort: Am Donnerstagmorgen kam es in der Ginsterstraße zu einem größeren Polizeieinsatz aufgrund einer Bedrohungslage.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeuge der Polizei am Tatort: Am Donnerstagmorgen kam es in der Ginsterstraße zu einem größeren Polizeieinsatz aufgrund einer Bedrohungslage. (Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerichtsvollzieher haben es nicht leicht. In Baden-Württemberg ist es zu einem so gefährlichen Angriff gekommen, dass das SEK anrücken musste.

In Berglen (Rems-Murr-Kreis) hat ein 58-Jähriger einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Gegen 7.30 Uhr am Morgen habe ein Gerichtsvollzieher die Beamten gerufen, als er auf einem Gehöft am Ortsrand von Öschelbronn eine Zwangsvollstreckung durchsetzen wollte.

Das gefiel dem Bewohner offenbar nicht: Er bedrohte den Gerichtsvollzieher mit einer Kettensäge, wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichten. Anschließend zog er sich laut Polizei auf das Grundstück zurück.

Die Polizei rückte mit einem Spezialeinsatzkommando an und setzte zudem einen Polizeihubschrauber zur Sperrung des Geländes ein. Der Mann konnte festgenommen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website