t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Glätte-Unfall in Burgstetten? Auto rammt Müllwagen – Müllmann tot


Spielte Glätte eine Rolle?
Auto rammt Müllwagen – Müllmann tot

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 19.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Unfallstelle: Der Müllmann stand am Auto, als der Caddy hineinkrachte.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle: Der Müllmann stand am Auto, als der Caddy hineinkrachte. (Quelle: Lermer/7aktuell.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Müllmänner waren gerade dabei, Papiertonnen zu leeren. Da krachte von hinten ein Caddy ins Fahrzeug.

In Burgstetten im Rems-Murr-Kreis ist am Donnerstagvormittag ein 57 Jahre alter Müllwerker bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 9.15 Uhr auf der Kreisstraße 1846 bei den Sportanlagen Erbstetten.

Die Müllmänner waren demnach gerade dabei, Papiercontainer zu leeren. Der 57-jährige Fahrer des Müllwagens stand hinter dem Fahrzeug, als ein VW Caddy ins Müllauto fuhr.

Opfer wohl zwischen Pkw und Müllauto eingequetscht

Der Müllwerker wurde vom Caddy erfasst und so schwer verletzt, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Wahrscheinlich sei er zwischen Caddy und Müllwagen eingequetscht worden, sagte ein Polizeisprecher t-online. Der Arbeiter starb noch an der Unfallstelle.

Der 74-jährige Fahrer des VW Caddy erlitt einen Schock, heißt es in der Mitteilung der Beamten weiter. Er wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Kollege des getöteten Müllmanns, der in unmittelbarer Nähe stand, blieb unverletzt.

Unfall im Rems-Murr-Kreis: Es gab eine Glättewarnung

Die Unfallursache ist noch unklar. "Die Strecke dort ist gerade und eigentlich übersichtlich", erklärte der Polizeisprecher. Es sei nicht auszuschließen, dass Glätte eine Rolle bei dem Zusammenstoß spielte. Der Deutsche Wetterdienst hatte für die Region eine amtliche Warnung vor geringer Glätte herausgegeben.

Bilder vom Unfallort zeigen Schnee auf den Feldern neben der Straße, die Fahrbahn scheint jedoch weitestgehend trocken gewesen zu sein. Die Temperatur in der Gegend lag zum Unfallzeitpunkt um den Gefrierpunkt herum.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei sperrte die Fahrbahn komplett ab. Am Caddy entstand Totalschaden von etwa 25.000 Euro. Den Sachschaden am Müllwagen schätzten die Beamten auf 10.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website