t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Serienmorde in Schwäbisch Hall: Gibt es einen neuen Todesfall?


Symbolbild für einen TextLandeschef stellt Hausaufgaben infrageSymbolbild für einen TextProfessor geht mit Ukraine-Video viralSymbolbild für einen TextTod von 23-Jährigem – Festnahme

Polizei in Schwäbisch Hall prüft weiteren Todesfall – aber ohne Leiche

Von dpa, mics

Aktualisiert am 03.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ermittlungen
Beamte der Spurensicherung sind im Rahmen der Ermittlungen in Michelbach im Einsatz. (Quelle: Thumilan Selvakumaran/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In den Ermittlungen um den möglichen Serienmörder von Schwäbisch Hall soll nun ein weiterer Todesfall geprüft werden – unter erschwerten Bedingungen.

Nach der Festnahme eines 31-Jährigen, der zwei Seniorinnen in Schwäbisch Hall und Umgebung umgebracht haben soll, prüfen Ermittler einen weiteren Todesfall. Weil eine 86-jährige Frau aus der Nachbarschaft eines der beiden Opfer und des mutmaßlichen Täters nur eine Woche vor dem Fall gestorben sei, werde ein möglicher Zusammenhang untersucht, sagte Oberstaatsanwalt Harald Lustig am Freitag.

Allerdings werde diese Prüfung erschwert: "Die Leiche gibt es nicht mehr", bestätigte Lustig einen Bericht des "Haller Tagblatts". Der Körper der Frau sei eingeäschert worden. Sie war mit tödlichen Kopfverletzung gefunden, ihr Tod aber als Unfall eingestuft worden. Der am Dienstag verhaftete 31-Jährige schweigt unterdessen weiter. Ihm werden Mord und Totschlag vorgeworfen.

Polizei spricht von Mord und Totschlag

Er soll in der vergangenen Woche eine 89-Jährige in Michelbach an der Bilz und im Dezember eine 77-Jährige in Schwäbisch Hall getötet haben. Zudem wird er verdächtigt, für den Raubüberfall auf einen 89-jährigen Mann verantwortlich zu sein. Unklar ist auch, ob der Serbe für weitere Taten in Deutschland verantwortlich ist.

Noch immer ist unklar, mit welchem Motiv der 31-Jährige die zwei Seniorinnen in Schwäbisch Hall und Umgebung umgebracht haben soll. Er schweigt seit seiner Verhaftung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kretschmann ist kein Fan von Hausaufgaben
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
PolizeiSchwäbisch HallSerienmordTodesfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website