Linie U6 in Stuttgart Zwei 15-Jährige in Stadtbahn sexuell belästigt

Sexueller Übergriff in der Stuttgarter Stadtbahn: Zwei 15 Jahre alte Mädchen sind von einem Unbekannten belästigt worden. Die Polizei sucht Zeugen und einen Helfer.
Zwei 15 Jahre alte Mädchen sind am Montag in einer Stuttgarter Stadtbahn sexuell belästigt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Wie es heißt, stiegen die beiden Teenagerinnen gegen 16.10 Uhr an der Haltestelle Giebel in die Linie U6 ein und fuhren in Richtung Flughafen. Der Unbekannte stieg ebenfalls in die Bahn und setzte sich zu den beiden Mädchen. Während der Fahrt begann er beide unsittlich an den Beinen zu berühren.
Ein unbekannter Zeuge bemerkte die Situation und versuchte den Tatverdächtigen von den verängstigten Mädchen wegzuziehen, was aber nicht gelang. Die beiden 15-Jährigen stiegen dann an der Haltestelle Löwenmarkt aus, der Tatverdächtige fuhr weiter. Am Dienstagvormittag wurde die Polizei von der Schule über den Vorfall informiert, da die beiden Mädchen dort von ihren Erlebnissen erzählten, schreibt die Polizei.
Polizei sucht Zeugen und helfenden Mann
Die beiden 15-Jährigen beschrieben den Mann laut Polizeibericht als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. Er hatte einen Vollbart, leicht gebräunte Haut und dunkelbraune kurze Haare. Er ging gebückt, war schlank und zitterte. Zur Tatzeit trug er eine beige Jacke und vermutlich eine blaue Jeanshose. Außerdem hatte er einen Zigarettenstummel im Mund.
Zeugen, insbesondere der unbekannte Mann der den Mädchen zu Hilfe kam, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei Stuttgart zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 8. März 2023