t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Mann flieht mit über 200 km/h vor Polizei – Hubschrauber findet Männer im Gebüsch


Hubschrauber stellt Männer in Gebüsch
Autofahrer flieht mit mehr als 200 Sachen vor der Polizei

Von t-online, mics

Aktualisiert am 06.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Polizeihubschrauber fliegt in der Nacht (Symbolbild): Mithilfe eines Hubschraubers fanden die Beamten die Männer auf einem Baum und in einem Gebüsch.Vergrößern des BildesEin Polizeihubschrauber fliegt (Symbolbild): Mithilfe eines Hubschraubers fanden die Beamten die Männer auf einem Baum und in einem Gebüsch. (Quelle: IMAGO/Karsten Schmalz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heiße Verfolgungsjagd im Raum Stuttgart: Ein Autofahrer rast der Polizei davon. Erst mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber können ihn stoppen.

Weil er sich einer Kontrolle entziehen wollte, ist ein Autofahrer im Landkreis Böblingen mit teilweise mehr als 200 Stundenkilometern vor der Polizei geflohen. Wie die Polizei mitteilte, prallte ein Polizeiwagen während der Verfolgungsfahrt in der Nacht zum Donnerstag gegen einen Bordstein und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei nahm den 48-jährigen Autofahrer und seinen 31 Jahre alten Beifahrer fest, nachdem sie versucht hatten, sich auf einem Baum und in einem Gebüsch zu verstecken.

Laut einem Sprecher der Polizei ist der Mann bereits am Mittwochabend an einer Tankstelle in Magstadt (Landkreis Böblingen) in eine Streitigkeit verwickelt gewesen. Als er einige Stunden später erneut dort auftauchte, riefen Mitarbeiter der Tankstelle die Polizei.

Fahrer will Unfall mit Streifenwagen provozieren

Die Beamten wollten den Mann kontrollieren, doch dieser beschleunigte seinen Wagen und raste mit einem Tempo von über 200 Stundenkilometern auf der Bundesstraße 464 davon. Dann verließ er die Bundesstraße und fuhr mit rund 130 Stundenkilometern durch eine Ortschaft.

Laut Polizei schaltete der Mann auch die Beleuchtung an seinem Auto aus und legte in mehreren Kurven Vollbremsungen hin, um einen Zusammenstoß mit den nachfolgenden Streifenwagen zu provozieren.

Eine Streifenwagenbesatzung musste dem Fluchtauto ausweichen und prallte gegen einen Bordstein. An dem Auto entstand ein Schaden von 9.000 Euro, verletzt wurde laut dem Sprecher niemand. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren den Angaben nach an der Verfolgung der beiden Männer beteiligt.

Männer flüchten zu Fuß vor der Polizei

Im Böblinger Stadtteil Dagersheim ließen der Fahrer und sein 31 Jahre alter Beifahrer den Wagen schließlich stehen und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Mithilfe eines Polizeihubschraubers fanden die Beamten die beiden auf einem Baum und in einem Gebüsch und nahmen sie fest. Bei der Festnahme beleidigte der 48-jährige Fahrer auch noch die Beamtinnen und Beamten vor Ort.

Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Außerdem kassierte die Polizei den Führerschein und das Auto des 48-Jährigen sowie die Handys der beiden Männer ein. Die Polizei ermittelt nun gegen den 48-Jährigen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 6. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website