Tankstelle

Putins Sheriff und seine Statthalter in Deutschland

Erst die Ukraine, dann Transnistrien? Auch die Separatisten der Republik Moldau könnten ein Teil Russlands werden. Dort regiert ein Oligarch ein Imperium, das bis nach Deutschland reicht. 

Greift Putin auch die Republik Moldau an? Im dortigen Separatistengebiet herrscht ein mächtiger Oligarch. Geschäftspartner sitzen in Wiesbaden.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Roxana Frey, Jonas Mueller-Töwe

Seit Wochen gehen die Menschen in Sri Lanka gegen die Regierung auf die Straße. Nun legt der Premierminister deshalb sein Amt nieder. Trotzdem dürfte das Ziel der Demonstranten nicht erreicht sein.

Mahinda Rajapaksa: Der bisherige Ministerpräsident habe seine Kündigung eingereicht, heißt es.

Deutschland ist beim Preisanstieg von Diesel Spitze – zumindest in der EU. In keinem anderen Mitgliedsstaat ist der Preis stärker gestiegen. Auch bei Super 95 muss besonders tief in die Tasche gegriffen werden.

Mehrere Zapfpistolen an einer Tankstelle (Symbolbild): der Preis für Diesel ist in Deutschland besonders stark gestiegen

Diese Tat sorgte im letzten Jahr für Empörung. In Bad Kreuznach erschoss ein Mann an einer Tankstelle einen Mitarbeiter. Nun steht fest: Der Täter soll zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen sein.

Bad Kreuznach: Der Angeklagte soll bei der Tat stark angetrunken gewesen sein.

Wegen der hohen Spritpreise hinterfragen offenbar einige Autofahrer ihre Fahrzeugwahl. Eine neue Studie zeigt: Für immer mehr Deutsche werden E-Autos zu einer Alternative. Einige Vorurteile halten sich dennoch hartnäckig.

Tesla-Ladesäule für E-Autos an einer Tankstelle an der Autobahnausfahrt der A96 (Symbolbild): Das E-Auto aufladen ist günstig, doch die Anschaffung des Autos selbst ist vielen Fahrern zu teuer.
Von Frederike Holewik

Sprit für drei Euro? Im Falle eines Ölembargos wäre das in Teilen von Deutschland durchaus möglich – sofern es überhaupt noch Benzin gibt. Grund dafür ist die Raffinerie im ostdeutschen Schwedt.

Gesperrt: Im schlimmsten Fall könnte der Region Berlin bei einem Ölembargo das Benzin ausgehen.
Von Nele Behrens

An einer Tankstelle ist ein Streit wegen gebrauchter Kinderkleidung eskaliert. Eine Frau verlor in der Auseinandersetzung und griff zum Äußersten. Nun wird gegen sie ermittelt. 

Symbolbild für ein Video

Die Polizei Sachsen Anhalt meldet einen Anstieg bei Fällen von Tankbetrug. Auch der Diesel-Diebstahl nimmt zu. Vor allem Geringverdienende begehen die Taten. Der Grund: die gestiegenen Spritpreise.

Die Preisanzeige an einer Tankstelle (Symbolbild): Die gestiegenen Spritpreise führen zu mehr Betrügern an den Zapfsäulen Sachsen-Anhalts.

Die Preise steigen und steigen. Und es scheint, als ließe sich diese Entwicklung nicht stoppen. Doch ist das wirklich so? Diese Möglichkeiten gibt es, um die Inflation einzudämmen. 

Bauarbeiter (Symbolbild): Die Teuerung in Deutschland zieht weiter an.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in Voerde (Kreis Wesel) ist in der Nacht auf Donnerstag glimpflich ausgegangen. Zeugen hatten die zwei Täter vor Ort festgehalten und später ...

Blaulicht

Russland macht Ernst: Polen und Bulgarien bekommen kein russisches Gas mehr. Hat der Schritt Auswirkungen auf Deutschland? Derweil beklagt...

Der Krieg in der Ukraine könnte laut einem ukrainischen Präsidentenberater noch bis Ende des Jahres dauern.

Bei einer Verpuffung auf dem Gelände einer Tankstelle in Marne ist ein Mann gestorben. Er führte Reinigungsarbeiten an einem Tank durch, als dieser explodierte. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Ein Rettungshubschrauber stand für den Transport des Verletzten bereit.

An einer Tankstelle in Berlin-Reinickendorf hat eine Gruppe Männer einen Mann zusammengeschlagen. Der 22-Jährige wurde schwer am Kopf verletzt – die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen.

Die Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): Eine Gruppe Männer hat einen 22-Jährigen an einer Tankstelle in Berlin-Reinickendorf attackiert und schwer am Kopf verletzt.

Für Großbritanniens Premier Boris Johnson wird es eng: Seine Lügen könnten ihn das Amt kosten.

Boris Johnson verteidigt sich im Parlament in London.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Die Kriminalität ist 2021 in Berlin zurückgegangen. Dennoch gibt es Bereiche, in denen die Fallzahlen in die Höhe schossen. Kindesmissbrauch, gefälschte Impfpässe und Betrug: Die Polizei ist weiter "erheblich gefordert". 

Preisanzeige einer Tankstelle (Archivbild): Diesel und Benzin waren zuletzt deutlich teurer als gewohnt.

Nachdem Autofahrer durch sinkende Spritpreise langsam aufatmen konnten, steigen die Preise für Diesel und Co. jetzt wieder an.

Spritpreise: Der ADAC schätzt die derzeitigen Kosten für Benzin und Diesel als zu hoch ein.

Keine Zigaretten, kein offenes Feuer: Dass beides an der Tankstelle verboten ist, liegt auf der Hand. Aber warum sind Handys an der Tankstelle nicht erlaubt?

Tanken: Zigarette, Handy und Feuer sind dabei nicht erlaubt.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Die Polizei in Niedersachsen und Bremen hat am Freitag getunte Autos kontrolliert. Mehrere Fahrzeuge seien zum Saisonstart der Tuningszene am "Car-Freitag" aus dem Verkehr gezogen ...

Polizeikontrollen am "Car-Freitag"

Eier, Öl, Mehl: Nicht nur die Zutaten zum Backen sind seit Kriegsausbruch knapp. t-online erklärt woher der Mangel kommt, welche Lieferprobleme es aktuell gibt und was das für Verbraucher bedeutet. 

Leere Regale für Speiseöl im Supermarkt (Symbolbild): An den leeren Regalen sind bislang nicht die Lieferausfälle aus der Ukraine schuld, sondern Hamsterkäufe.
Von Frederike Holewik

An einer Tankstelle in Vellahn (Ludwigslust-Parchim) ist ein Mann mit schweren Kopfverletzungen gefunden worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, besteht der Verdacht, dass der ...

Krankenwagen

In Berlin ist die Zahl von Benzin- und Dieseldiebstählen an Tankstellen massiv gestiegen. Allein im März hat die Polizei über 700 Fälle festgestellt. Grund seien die erhöhten Kraftstoffpreise.

Zapfsäule einer Tankstelle (Symbolbild): Immer mehr Bezindiebe machen Berliner Tankstellen zu schaffen.

Gute Nachrichten für Pendler und Osterurlauber: Die Spritpreise gehen langsam wieder zurück. Der ADAC erwartet eine weitere Normalisierung...

Auch der Dieselpreis liegt in Deutschland inzwischen wieder unter der 2-Euro-Marke.

Der richtige Reifendruck am Auto: Er ist überlebenswichtig – und spart Ihnen außerdem viel Geld. Welcher Druck der richtige ist, wie oft Sie ihn messen sollten und woran Sie unbedingt denken müssen.

Reifendruck messen: An der Tankstelle lässt sich der Wert schnell korrigieren.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website