t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Zugunglück in Rottenburg: 17-Jähriger schwer verletzt


Unfall in Baden-Württemberg
17-Jähriger von Zug angefahren und schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 06.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Regionalzug zwischen Stuttgart und Ulm: Bei Tübingen kam es zu einem Unfall.Vergrößern des BildesEin Regionalzug zwischen Stuttgart und Ulm: Bei Tübingen kam es zu einem Unfall. (Quelle: Arnulf Hettrich/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Rottenburg will ein Jugendlicher einen Bahnübergang überqueren. Dabei wird er von einem Zug angefahren. Die Hintergründe sind unklar.

Ein 17-Jähriger ist in Rottenburg (Landkreis Tübingen) von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestand nicht, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Samstag sagte.

Der Jugendliche überquerte am Freitagabend einen Bahnübergang an der Strecke zwischen Tübingen und Rottenburg, als sich der Zug näherte. Der Lokführer habe durch Hupen gewarnt, wie es an diesem Bahnübergang ohne Signale und Schranken üblich sei, so der Sprecher. Auch die Bremsung habe er sofort eingeleitet.

Polizei: "Der Lokführer hat alles korrekt gemacht"

Dennoch touchierte der Zug den 17-Jährigen leicht. Er wurde am Kopf und am Oberkörper verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Den Fahrgästen im Zug ist laut Polizeisprecher nichts passiert. Nach der Unfallaufnahme konnten sie ihre Reise fortsetzen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. "Der Lokführer hat alles korrekt gemacht", sagte der Polizeisprecher. Möglicherweise habe der Jugendliche die Geschwindigkeit des Zuges überschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website