t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Frühlingsfest Stuttgart: Sexuelle Belästigungen auf dem Fest und im ICE


Mehrere Festnahmen in Stuttgart
Sexuelle Belästigungen auf Frühlingsfest und in ICE

Von t-online, mics

08.05.2023Lesedauer: 2 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Die Polizei konnte die Tatverdächtigen vorübergehend festnehmen. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gleich mehrfach wurden in Stuttgart junge Frauen sexuell belästigt. Drei Männer wurden festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am vergangenen Wochenende wurden in Stuttgart mehrere Fälle von sexueller Belästigung gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, wurden auf dem Stuttgarter Frühlingsfest am Samstag und Sonntag zwei Männer festgenommen, die Frauen sexuell belästigt haben sollen.

Der erste Tatverdächtige, ein 28-jähriger Mann, trat am Samstag gegen 15.15 Uhr von hinten an eine 24-jährige Frau heran und fasste ihr ans Gesäß. Anschließend berührte er eine weitere, 23 Jahre alte Frau unsittlich am Hintern. Die Polizei konnte den Mann jedoch dank eines Zeugenhinweises an der Unterführung Kegelenstraße schnell festnehmen.

Der zweite Vorfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 21 Uhr in einem Festzelt, als ein 23-jähriger Mann zwei bislang noch unbekannte Frauen sexuell belästigt haben soll: Einer hat er laut Zeugenaussagen an das Gesäß gefasst, bei einer weiteren berührte er die Brüste. Auch er wurde festgenommen, nachdem ein Zeuge die Ordnungskräfte alarmiert hatte, die ihn schließlich der Polizei übergaben.

Mann an Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen

Beide Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Weitere Geschädigte, insbesondere die beiden unbekannten Frauen aus dem Festzelt, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Auch im ICE in Richtung Stuttgart kam es am Sonntagnachmittag zu einem Fall von sexueller Belästigung. Ein 42-jähriger Mann soll zwei Frauen im Zug unsittlich an ihrem Gesäß berührt haben. Die Bundespolizei konnte den Tatverdächtigen am Hauptbahnhof Stuttgart festnehmen, wie die Behörde am Montag mitteilte.

Die Polizei appelliert an weitere Opfer, sich zu melden und ihre Erfahrungen zu schildern.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 8. Mai 2023
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 8. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website