t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Tödlicher Brand in Winnenden: Frau stirbt bei Feuer in Einfamilienhaus


Drama in Winnenden
Frau stirbt bei Brand in Einfamilienhaus

Von t-online, mics

Aktualisiert am 17.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Einfamilienhaus brennt in Winnenden-Birkmannsweiler: 75 Einsatzkräfte waren am frühen Mittwochmorgen vor Ort.Vergrößern des BildesEin Einfamilienhaus brennt in Winnenden-Birkmannsweiler: 75 Einsatzkräfte waren am frühen Mittwochmorgen vor Ort. (Quelle: 7aktuell.de/Kevin Lermer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für eine Frau in Winnenden bei Stuttgart kam jede Hilfe zu spät: Feuerwehrleute konnten sie nur noch tot aus dem brennenden Haus bergen.

Eine tote Frau ist am Mittwochmorgen nach dem Brand eines Einfamilienhauses in der Region Stuttgart gefunden worden. Bei der Frau soll es sich laut Polizei um die 69 Jahre alte Bewohnerin des Hauses handeln.

Die Ursache für den Brand in Birkmannsweiler, einem Teilort von Winnenden im Rems-Murr-Kreis, der am frühen Morgen ausgebrochen sein soll, ist noch unklar. Ein Zeuge meldete den Brand gegen 4.30 Uhr. Die Feuerwehr Winnenden sei mit einem Großaufgebot von zehn Fahrzeugen und 75 Einsatzkräften aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Rems-Murr-Kreis: Feuerwehr entdeckt Zimmer in Vollbrand

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Winnenden mitteilte, sei zunächst ein Dachstuhlbrand gemeldet worden, der sich vor Ort jedoch als "ausgedehnter Zimmerbrand" herausstellte. Mit vier Atemschutztrupps betrat die Freiwillige Feuerwehr das Gebäude, konnte die Frau jedoch nur noch leblos liegend auffinden. Zur Brandzeit sollen sich laut Feuerwehr und Polizei keine weiteren Menschen im Haus aufgehalten haben.

Komplikationen hätte es keine gegeben. Auch für die umliegenden Häuser habe keine Gefahr bestanden, so der Feuerwehrsprecher. Die Nachlöscharbeiten dauerten am Mittwochmorgen noch an.

Der Sachschaden an dem Gebäude dürfte laut Polizeibericht im sechsstelligen Bereich liegen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zu den Todesumständen und der Brandursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Winnenden
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Aalen von 17. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website