t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Frauen sexuell belästigt – Polizei nimmt zwei Männer fest


Polizei Stuttgart sucht Zeugen
Sexuelle Belästigungen: Polizei nimmt zwei Männer fest

Von t-online, mics

03.07.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gleich zwei Männer wurden wegen sexueller Belästigung in Stuttgart verhaftet, nachdem sie in der Öffentlichkeit masturbierten.

Zwei mutmaßliche Exhibitionisten sind am Wochenende in Stuttgart festgenommen worden. Ihnen wird jeweils die sexuelle Belästigung von Frauen vorgeworfen, wie die Polizei Stuttgart am Montag berichtete. Der erste Vorfall ereignete sich am Freitag in der Marienstraße, der zweite am Samstag an der Stadtbahnhaltestelle "Fasanenhof".

In der Marienstraße soll ein 26-jähriger Tatverdächtiger gegen 12.15 Uhr vor einem Erotik-Shop öffentlich onaniert haben. Eine Frau, die an ihm vorbeiging, meldete den Vorfall umgehend der Polizei. Die Beamten nahmen den Mann kurz darauf in unmittelbarer Nähe vorläufig fest.

Stuttgart: Teenagerinnen an "Fasanenhof"-Haltestelle belästigt

An der Haltestelle "Fasanenhof" befanden sich am Samstagabend gegen 23 Uhr zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren auf dem Bahnsteig in Richtung Gerlingen. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger wartete auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig in Fahrtrichtung Flughafen und manipulierte offenbar in seiner Hose an seinem Glied.

Als die beiden Mädchen ihre Freunde auf den Mann aufmerksam machten, ergriff er die Flucht in Richtung Laubeweg. Dort konnten ihn Polizeibeamte vorläufig festnehmen.

In beiden Fällen wurden die Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 3. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website