t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Crash in Tübingen: Massiver Schaden bei Auffahrunfall – mehrere Verletzte


Crash in Tübingen
Massiver Schaden bei Auffahrunfall – mehrere Verletzte

Von dpa, pb

Aktualisiert am 14.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfall in Baden-Württemberg (Symbolfoto): Der Unfallverursacher hatte ein Stauende übersehen.Vergrößern des BildesUnfall in Baden-Württemberg (Symbolfoto): Der Unfallverursacher hatte ein Stauende übersehen. (Quelle: Marius Bulling/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er passte auf der Strecke nicht richtig auf – dann kam es zu einem massiven Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Der junge Fahrer hinterlässt hohe Kosten.

Auf der Bundesstraße 27 in Tübingen war ein junger Fahrer am Donnerstag kurz unaufmerksam – und verursachte so einen massiven Schaden bei einem Auffahrunfall. Sechs Menschen wurden verletzt. Einsatzkräfte sprachen in einer Mitteilung von einem Gesamtsachschaden in Höhe von 80.000 Euro.

Der 21-Jährige war gerade mit einem Kastenwagen unterwegs, als er auf Höhe der Ausfahrt Tübingen-Zentrum ein Stauende übersah. Er krachte ins Heck eines vor ihm fahrenden Autos, woraufhin dieses in das Fahrzeug davor geschoben wurde. Letzteres prallte wiederum auf einen Sattel-Lastwagen auf. Der Fahrer (49), die Beifahrerin (44) und ein Kind (10) des vom Kastenwagen getroffenen Autos wurden dabei schwer verletzt.

Glücklicherweise kamen der Fahrer und Beifahrer (53 und 54) des zweiten Autos sowie der 21-jährige Verursacher des Unfalls mit leichten Verletzungen davon. Der Lkw-Fahrer blieb unversehrt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website