t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Ludwigsburg: 14-Jährige in Lebensmittelladen sexuell belästigt


Polizei Ludwigsburg sucht Zeugen
14-Jährige in Laden sexuell belästigt

Von t-online, mics

19.07.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei in der Detailaufnahme (Symbolbild): Der Täter wird als 17 bis 18 Jahre alt, mittelgroß und mit Dreadlocks beschrieben. (Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es geschah mitten am Tag: Ein 14 Jahre altes Mädchen ist in Ludwigsburg sexuell belästigt worden. Die Polizei hofft auf Hinweise durch Zeugen der Tat.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen einen unbekannten Täter, der am Dienstagnachmittag ein 14-jähriges Mädchen in einem Lebensmittelgeschäft in der Zeppelinstraße sexuell belästigt haben soll.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sprach der Tatverdächtige das Mädchen gegen 16.40 Uhr zunächst an, erhielt jedoch keine Reaktion. Daraufhin zog er das Mädchen an der Hand zu sich und fasste ihr an den Po. Die Jugendliche wandte sich daraufhin an eine Mitarbeiterin des Einkaufsmarktes, die umgehend die Polizei verständigte. Der Täter hatte das Geschäft zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen.

Polizei Ludwigsburg sucht mit Beschreibung nach dem Täter

Die Polizei hat eine Beschreibung des Täters veröffentlicht: Der Täter wird als 17 bis 18 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat lange Dreadlocks, die er am Tattag zu einem Dutt zusammengebunden hatte. Darüber hinaus hatte er zum Tatzeitpunkt einen Drei-Tage-Bart und trug ein weißes Basketball-Shirt sowie eine weiße kurze Hose, heißt es in der Mitteilung der Kriminalpolizei.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen auf Hochtouren und die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/1100225 oder per E-Mail unter hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg zu melden

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 19. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website