t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

VfB Stuttgart: Fans feiern Mannschaft -"Guten Morgen Viertelfinalist"


Nach Sieg über Dortmund: "Mein Gott, Fußball ist so einfach"

Von t-online, rbe

07.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Schlussjubel: Der VfB Stuttgart steht im Viertelfinale des DFB-Pokals – die Fans träumen bereits vom Finale.Vergrößern des BildesSchlussjubel: Der VfB Stuttgart steht im Viertelfinale des DFB-Pokals – die Fans träumen bereits vom Finale. (Quelle: IMAGO/Noah Wedel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der VfB Stuttgart hat Borussia Dortmund aus dem DFB-Pokal gestürzt. Die Stuttgart-Fans träumen jetzt bereits vom Finale – und von der Champions League.

Der VfB Stuttgart hat sich mit einem 2:0-Sieg gegen Borussia Dortmund für das Viertelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Die Schwaben zeigten eine starke Leistung und ließen dem Bundesliga-Mitkonkurrenten keine Chance. Die Fans feierten den Erfolg ihrer Mannschaft in den sozialen Medien überschwänglich.

Viele lobten die Geschlossenheit, die Technik, die Schnelligkeit und den Willen der Spieler. Einige hoben besonders Silas hervor, der endlich wieder getroffen hatte. Andere gratulierten Trainer Sebastian Hoeneß, der aus der Mannschaft eine Einheit geformt hatte. Einige träumen schon von der Champions League und dem Pokalsieg. Sie hoffen, dass die Mannschaft auch in den nächsten Spielen mithalten kann.

VfB Stuttgart gegen Dortmund: "Ein Traum"

"Ein Traum das Spiel, VfB", schrieb eine Frau namens Petra auf Facebook. "Guten Morgen Viertelfinalist", kommentiert Daniel. "Tolle Fußballer….mein Gott Fußball ist so einfach. Du brauchst zehn schnelle Techniker, formst aus ihnen eine Einheit und dann musst du dir über ein System (als Entschuldigung) keine Gedanken mehr machen", meint ein anderer VfB-Fan.

"Freut mich riesig, dass Silas sich für seine zuletzt echt guten Spiele belohnen konnte! Er rückt grad so ein bisschen - auch medial - ins zweite Glied, dabei ist das wirklich auch ein wichtiger und guter für die Mannschaft", lobt Katrin den im Spiel eingewechselten Silas, der für das zweite Stuttgarter Tor sorgte. "In dieser Form kann die Mannschaft auch mit Leverkusen und Bayern mithalten. Nachdem man den BVB zweimal klar dominiert und geschlagen hat, bestehen auch ganz konkrete Aussichten auf Platz 4 und die Qualifikation zur Champions League. Dazu kommen gute Chancen im DFB Pokal", analysiert Martin.

Andi meint: "Unser Trainer gehört langsam in der Kurve gefeiert!" Für Christiane war es aber eher eine Teamleistung: "Einsatz, Kampf, Technik, Schnelligkeit, Wille, Moral, Mannschaftsgeist, Fans….Freude", fasst sie das Spiel gegen Dortmund zusammen.

"Die Menschen in Stuttgart sind auf dem Weg zur Arbeit glücklicher"

Auf Instagram teilt Kevin seine Erkenntnisse nach dem Spiel: "Wir erreichen zum zweiten Mal in Folge das Viertelfinale! Als einzige Mannschaft in dieser Pokalsaison noch ohne Gegentor. Im 16.Pflichtspiel der Saison war das unser 13.Sieg! WAHNSINN". Bettina stimmt zu: "Es ist gerade einfach nur ein Traum, dieser geilen Truppe zuzuschauen."

Ein User namens "tanjurgen" will beobachtet haben, dass die Menschen in Suttgart am Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit glücklicher als sonst aussahen: "Die Energie auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen war besonders. Die Menschen in den Bahnen waren fröhlich und lagen sich in den Armen. Einige meinten, dass sie heute extra früh aufgestanden sind, damit sie im Geschäft länger über den gestrigen Abend reden können."

Andere Fans blicken bereits auf die nächsten Spiele. "Nicht Leverkusen für die nächste Runde, dann passt alles", wünscht sich Ralf. "Stuttgart International", schreibt Kevin, der auf die Champions League hofft. Die starke Stuttgarter Leistung wird sogar von BVB-Fans gewürdigt. So schreibt auf Instagram ein österreichischer Fan der Dortmunder: "Glückwunsch Stuttgart, ihr habt es verdient, ihr wart super."

Verwendete Quellen
  • Facebook.com
  • Instagram.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website