t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Mann wird von Internet-Date verprügelt und ausgeraubt


Zusammengeschlagen und ausgeraubt
Mann aus Stuttgart wird von Internet-Date verprügelt

Von t-online, sfk

10.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht der PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Online-Date endet für einen Mann aus Stuttgart in einem Albtraum: Unbekannte schlagen und rauben ihn aus. Auch sein Date wird ihm gegenüber handgreiflich.

Er lernt sie im Internet kennen und verabredet sich auf ein Date mit ihr. Was zunächst harmlos und eher romantisch als schrecklich klingt, endet für einen 62-Jährigen aus Stuttgart in einem Albtraum. Unbekannte haben den Mann am Freitagabend in der Nähe des Kernerplatzes in Stuttgart zusammengeschlagen und anschließend ausgeraubt. Mit dabei: seine Begleitung, teilt die Polizei Stuttgart mit.

Vor dem Überfall sollen sich die beiden in der Urbanstraße in einer Gaststätte getroffen haben. Anschließend sollen sie sich gemeinsam auf den Heimweg gemacht haben, so die Polizei. Gegen 22.40 Uhr sollen zwei unbekannte Männer den 62-Jährigen zunächst mit Pfefferspray besprüht und anschließend auf seinen Kopf geschlagen haben. Als das Opfer zu Boden ging, sollen sowohl die Männer als auch seine Begleitung auf ihn eingetreten und eingeschlagen haben. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Sie hat lange schwarze Haare und ein Tattoo auf der Hand

Die Täter sollen anschließend sein Mobiltelefon und seinen Geldbeutel entwendet haben und in unbekannte Richtungen geflüchtet sein – unter anderem auch das Date. Die beiden Männer habe der 62-Jährige nicht näher beschreiben können.

Die Frau wiederum sei etwa 35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß und schlanker Statur. Sie habe lange schwarze Haare und ein Tattoo an der Hand. Zeugen werden gebeten, sich unter der 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Stuttgart vom 10.02.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website