Trainingslager am Tegernsee Woltemade trainiert mit VfB trotz Bayern-Interesse

Der umworbene Nationalstürmer bereitet sich mit Stuttgart auf die neue Saison vor. Nur eine Autostunde von München entfernt, könnte Bewegung in die Verhandlungen kommen.
Nick Woltemade ist am Montag mit dem VfB Stuttgart ins Trainingslager am Tegernsee gereist. Der vom FC Bayern München umworbene Fußball-Nationalstürmer stieg aus dem Mannschaftsbus, gab Autogramme und verschwand im Teamhotel. In Rottach-Egern bereitet sich der 23-Jährige nun mit den Schwaben auf die kommende Bundesliga-Saison vor.
Woltemade möchte trotz seines Vertrags bis 2028 zum FC Bayern wechseln und hat diesen Wunsch bei den VfB-Bossen hinterlegt. Am Samstag absolvierte er bereits die Leistungsdiagnostik und Fitness-Tests in Stuttgart.
Transferpoker: Ablösevorstellungen gehen weit auseinander
Der Transferpoker zwischen den Clubs läuft seit Wochen. Die Ablösevorstellungen liegen weit auseinander. Die Bayern sollen mit zwei Angeboten beim VfB gescheitert sein – das zweite angeblich über 50 Millionen Euro. Das VfB-Trainingslager liegt nur eine Autostunde von München entfernt, was Gespräche zwischen den Vereinsverantwortlichen erleichtern könnte.
Der VfB hat noch knapp drei Wochen Zeit bis zum ersten Pflichtspiel der Saison. Im Supercup trifft der DFB-Pokalsieger am 16. August im heimischen Stadion auf den Deutschen Meister, Bayern München.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.