Vanessa, Kashmira und Amaya Das sind Stuttgarts GNTM-Kandidatinnen 2022

Am Donnerstag startet Germanys Next Topmodel 2022. Mit dabei: Drei junge Frauen aus Stuttgart und Umgebung. Warum sie an der Castingshow teilnehmen wollen, haben sie schon jetzt verraten.
Am Donnerstag, dem 3. Februar, ist es so weit: Germanys Next Topmodel (GNTM) geht auf dem Sender ProSieben in die nächste Runde – diesmal mit gleich drei Kandidatinnen aus Stuttgart und Umgebung.
"Ich will 'Germany’s Next Topmodel' werden, weil das Modeln meine große Leidenschaft ist", sagt Vanessa aus Metzingen. Die 20-Jährige ist gelernte Industriekauffrau. Zukünftig würde sie allerdings gern auf einer Fashion Week laufen oder auf dem Cover eines großen Modemagazins zu sehen sein.
Kashmira aus Winnenden ist eine ihrer baden-württembergischen Konkurrentinnen. "Vor der Kamera bin ich einfach 100 Prozent ich selbst", sagt die Studentin für Wirtschaftsingenieurwesen. Seit ihrer Kindheit träume die 20-Jährige davon, "in extravaganten Kleidern über den Laufsteg zu laufen und vor der Kamera zu posen".
Amaya aus Böblingen will mit ihrem Fernsehauftritt noch mehr erreichen. Die 18-Jährige will "einen bedeutenden Fingerabdruck auf der Welt hinterlassen" und "andere inspirieren und ermutigen". Die angehende Kauffrau für Büromanagement würde am liebsten einmal das Cover der "Vogue", "Cosmopolitan" oder "Sports Illustrated" zieren.
- ProSieben: Vorstellung der Kandidatinnen für die Presse