t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Ebersbach: Stuttgarter Imam bei Spaziergang totgeprügelt


Angriff von maskierten Männern
Stuttgarter Imam bei Spaziergang totgeprügelt

Von afp
25.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei ermittelt und sichert Spuren rund um einen Tatort nahe dem Fluss Fils: Dort ist ein Imam offenbar totgeprügelt worden.Vergrößern des BildesDie Polizei ermittelt und sichert Spuren rund um einen Tatort nahe dem Fluss Fils: Dort ist ein Imam offenbar totgeprügelt worden. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im baden-württembergischen Ebersbach ist ein Spaziergänger von Maskierten zu Tode geprügelt worden. Nun ist klar: Bei dem Opfer handelt es sich um einen Stuttgarter Imam.

Bei einem am Montag im baden-württembergischen Ebersbach beim Spazierengehen getöteten Mann handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 26-jährigen Imam aus Pakistan. Der Mann predigte in einer Moschee in Stuttgart, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Er war mit seiner Frau beim Spazierengehen angegriffen worden. Der Mann verstarb den Angaben zufolge "aufgrund massiver Gewalt gegen den Kopf".

Seine 30-jährige Frau überstand den Angriff mit leichten Verletzungen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei weiter mitteilten. Der Zeugenaussage der Ehefrau zufolge näherten sich zwei maskierte Männer dem Paar und schlugen auf ihren Ehemann ein. Der 26-Jährige verstarb noch am Tatort. Es gebe noch keine konkreten Hinweise auf ein Motiv, teilten die Ermittler weiter mit. Es werde "in alle Richtungen" ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website